Phil-4520 kratzende Regler rep. oder Gerät verkaufen
#1
Hallo,
die internen Sicherungen wurden jetzt gefunden und meine Philips 4520 läuft wieder super.
Leider kratzen fast alle Regler und Kippschalter, jetzt stellt sich die Frage, ob ich den Aufwand betreibe, alle Regler zu reinigen oder ob ich die Maschine mit diesem Mängel verkaufe.
Alles andere geht bestens, die Laufwerkstasten gehen wunderbar, kein haken oder klemmen. Der Klang ist der Hammer !
Einzig ein "Knauf" von einem Kippschalter ist weg (also nur die Plastkappe).

Sollte das für jemand also ein Klacks sein, die Regler wieder kontaktfreudig zu machen, dann her mit einer mail. Telefon-Nr. gebe ich per mail bekannt...ich rufe auch gern auf Festnetz zurück.
Haube ist leider keine dabei.

ciao
Zitieren
#2
Hallo,

also für so eine Maschine würde ich an Deiner Stelle schon den Aufwand betreiben und alles Potis und Schalter reinigen, ehe man sie verkauft! Man bewaffne sich mal mit einer Dose TUNER 600 und dann wenig in die Regler reinsprühen und mehrfach hin- und herdrehen. Dann sollte das Kratzen der Regler schon mal weg sein. Dasselbe noch bei den Schaltern probieren und sich dann (hoffentlich) über das Gerät freuen.

Gruß Jens
Zitieren
#3
Manchmal hilft auch nur ein mehrfaches Schieben bzw Drehen an den Potis, und das Kratzen ist weg. Es ist halt nicht gut, wenn die Dinge so lange nur rumstehen.
Ich schließe mich jedenfalls der Meinung an, dass es bei dieser Maschine sehr wohl einen Sinn macht, Arbeit einzustecken.
Zitieren
#4
Selbst wenn das Gerät auch so aussieht:
http://www.thomas-bohnen.de/Wolfgang/4im...age_id=971
es lohnt sich auf alle Fälle eine Reparatur!
Kannst ja mal weiter blättern und Du siehst was Draus geworden ist.
Das mit den Kontakten ist wirklich kein Problem und leicht zu bewerkstelligen.
Nutze mal die Suchefunktion zum Thema Kontakt/Reinigen, "da werden sie geholfen".
Ich wäre froh wenn ich so eine Maschine hätte. Wenn Du einen vernünftigen Preis machst, ich wäre interessiert. Smile
Zitieren
#5
Hi Brisko !!

Ich hab´die Maschine auch seit einem halben Jahr und hatte das Problem auch. Nach längerem Gebrauch haben sich die Schwierigkeiten von alleine gelöst; macht zwar am Anfang keine Freude, lohnt sich auf jeden Fall. Ich würde die Maschine niemals mehr hergeben wollen. Wie du schon sagtest, ein hammerteil !!!!

Manfred
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#6
Danke für die Anteilnahme.
Ihr habt mich überzeugt, hab mir jetzt dieses " Tuner 600 " bestellt und versuche dann mal mein Glück.
Die Maschine hat mich 560 Euro (470 € Kauf und 90 € Rep.) gekostet und die krieg`ich eh nicht mehr.

ciao Brisko und Danke nochmals
Zitieren
#7
Zitat:Brisko postete
...
Die Maschine hat mich 560 Euro (470 € Kauf und 90 € Rep.) gekostet und die krieg`ich eh nicht mehr.
...
Ein Grund mehr, sie unbedingt wieder flott zu machen - und so
kurz vor dem Finish wird Dir das wohl gelingen.

Gruss

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#8
Hallo PeZett,

so wirds wohl aussehen.
Du ekelst dich vor Shamrock ? Ich hab da noch 2 Kisten voll da :-)
Zitieren
#9
Zitat:Brisko postete
...noch 2 Kisten ...
:aaa: ...schnell in Quarantäne damit...
(Hätte man die Sch...Dinger nicht auch mit
auf den Transporter nach Gorleben schmeissen
können?)

OT-ende und over, Gruss

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste