Suche Antriebsriemen für Wega JPS 351 C-1
#1
Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem für kleines Geld eine kompl. Wega-Anlage gekauft. Nach einer Reinigung der Potis funktioniert diese jetzt auch wunderbar. Einzig der Kassettenrecorder hat einen Riemenwechsel nötig. Ich habe schon gegoogelt aber für Wega nichts gefunden. Wega ist ja teilweise baugleich mit Sony, das Deck ist auch vom Design mit den älteren Sony's vergleichbar. Kennt jemand von Euch das entsprechende baugleiche Sony (Laufwerk)?
Unter Sony ist die Wahrscheinlichkeit höher einen Riemensatz zu finden. Für mein altes Sony TC 206 SD war es jedenfalls kein Problem.

Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Manfred (Bandsalat)

-----------------------------------------------------
Philips N4520, Uher Variocord 263, Akai 600DB, Akai GX 210D, Akai 230D, Philips 4416, Uher Report 4400 Stereo
Zitieren
#2
Hallo Zusammen,

ich habe eine Lösung gefunden. Der Antriebsriemen, den ich für mein altes Sony bekommen habe, passt auch aud das Wega Laufwerk. Den schmalen Riemen habe ich aus einem Satz von Conrad entnommen. Jetzt läuft es wieder. Vielleicht hilft die Info ja auch noch jemand Anderem.
Gruß
Manfred (Bandsalat)

-----------------------------------------------------
Philips N4520, Uher Variocord 263, Akai 600DB, Akai GX 210D, Akai 230D, Philips 4416, Uher Report 4400 Stereo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste