Akai GX-215D Abdeckhaube: Foto davon?
#1
Guten Abend zusammen,
ich bin neu hier und hätte gern gewußt, ob und wo es vielleicht ein Bild oder Foto einer GX-215D mit Abdeckhaube gibt, konnte bis jetzt nirgendwo etwas dazu finden!

Schon mal vielen Dank vorweg

Gruß
Jörn
Zitieren
#2
Hallo!

Es gab diese Haube ganz definitiv! Unser ehemaliger Benutzer EinarN hatte eine GX-215 D mit Abdeckhaube. Es gab auch Fotos davon, aber ich finde sie leider nicht mehr.

Die Haube sah aber recht unspektakulär aus, eine transparente Vollhaube mit Akai-Schriftzug oben rechts, wie hier die Haube der GX-210 D:

http://home.planet.nl/~oomen118/AKAI_GX210D_3.JPG

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Hallo Timo,

na das ist doch schon mal was!

Ich überlege, ob ich mir eine "Teilhaube" aus Plexi anfertigen lasse. Nicht lachen, es ist meine einzige Maschine, und die möchte ich nicht länger ungeschützt vollstauben lassen.
Zur Zeit dient eine Haube eines Dual C939 als Notabdeckung - besser als nix, aber vielmehr auch nich...

Gruß
Jörn
Zitieren
#4
Hallo Jörn,

willkommen hier im Forum...

Über eine Haube lachen tut hier niemand - wir alle hätten gerne
Hauben für unsere Kisten (das nehme ich zumindest im Stillen an...)
...es wird nur mit steigender Geräteanzahl etwas teuer.
Wenn Du die Entscheidung getroffen hast, Du aber nicht wissen solltest
WO Du eine Haube bauen lassen kannst - hier bei mir um die Ecke
"sitzt" ein Plexi-Spezi, der kann so was.
Und wenn Du danach dann keine Verwendung mehr für Deine C939 Haube
haben solltest... ...ich hätte Bedarf und würde sie, so sie noch unzerborsten
ist, abkaufen.

Gruss

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#5
Hallo,

ich hab mal eben kurz ein Bild von meiner 215D an ihrem derzeitigen Lagerplatz gemacht.

[Bild: 215D_Haube_1.jpg]

Die Haube ist nicht mehr besonders schön, erfüllt aber ihren Zweck.

Gruß
Ralf
Zitieren
#6
Hallo Ralf,

...könnte Acryl-Politur Deiner Haube wieder zu mehr
Durchblick verhelfen?

Gruss

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#7
Hallo Peter,

das ist eine ganz einfache Kunststoffhaube, die in die beiden vorhandenen "Noppen" auf der Oberseite des Gerätes eingehängt wird. Der Durchblick ist eigentlich recht gut, sie hat halt ein paar Kratzer und Flecken. Die Spiegelung rechts ist vom Blitz. Am Wochenende komme ich evtl. dazu, noch ein paar Bilder bei Tageslicht zu machen.

Gruß
Ralf
Zitieren
#8
Zitat:WebUncle postete
..., sie hat halt ein paar Kratzer und Flecken. ....
Und ? Schon versucht, die Kratzer und Flecken mal weg zu polieren?
Das wirkt nämlich, wenn nicht gerade Krater drin sind.

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#9
Noch nicht mit Acryl-Politur, aber ich werde es mal probieren, sobald ich etwas Zeit für sie habe. Sie hat auch noch ein paar kleinere technische Problemchen.

Gruß
Ralf
Zitieren
#10
@ PeZett

Hallo Peter, tut mir leid, aber die 939er Haube habe ich selbigem nur vorübergehend "entrissen", weil ich sonst nichts anderes hatte...

Anschließend soll sie wieder an's Cassettendeck, sorry!

Und für die kleine GX extra 'ne Haube bauen lassen (Fa. Sudu), ich glaube das übersteigt den Wert der Maschine.

Es gibt dort auch fertige Hauben, die recht günstig sind, aber maßlich passen sie leider nicht.

Grübelnde Grüße
Jörn
Zitieren
#11
So, mittlerweile hat eine Originalhaube aus der Bucht den Weg zu mir gefunden.

Nicht ganz billig, dafür mußte ich sie aber nur ganz leicht aufpolieren, jetzt sieht sie aus wie neu!

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!

Gruß
Jörn
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste