Unterschiede und Gleichheiten
#1
Hallo in die Runde,

schon recht lange habe ich ein Superscope-Tapedeck (CD-314). Hier mal ein Bild davon:

[Bild: Superscope_CD-314.jpg]

Und nun vergleicht ihr das mal mit dem folgenden Bild:

[Bild: Marantz_Audion_D-25.jpg]

Auch auf dem Bild des Superscope ist die Front ebenfalls in champanger, das kommt leider nicht so gut rüber. Ich hoffe bald auch mal die "Innereien" des Superscope im Gegensatz zum Marantz Audion 25 anhand von Bildern vorstellen zu können. Von einem "Marantz Audion" hatte ich bislang noch nie gehört, weiß jemand mehr dazu? Das Superscope Marantz aufgekauft hatte, wird sicher allgemein bekannt sein, trotzdem so gleiche Tapedecks?

Gruß Jens
Zitieren
#2
Zitat:esla postete
Von einem "Marantz Audion" hatte ich bislang noch nie gehört, weiß jemand mehr dazu?
Ich verweise mal auf einen alten Thread: http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...3269#32068

Oder kurz: Hinter "Audion" steckt letztendlich die gleiche Paderborner Firma wie hinter "Rosita". Neben der Herstellung von Tonmöbeln und dem Vertrieb von Hong-Kong-Kompaktanlagen hatten sie wohl, ähnlich wie Superscope in den USA, einen Vertriebs-Vertrag mit Marantz, bei dem ihr eigener Markenname neben dem des Herstellers auf den Geräten auftauchte.
Zitieren
#3
Zitat:timo postete
Oder kurz: Hinter "Audion" steckt letztendlich die gleiche Paderborner Firma wie hinter "Rosita". Neben der Herstellung von Tonmöbeln und dem Vertrieb von Hong-Kong-Kompaktanlagen hatten sie wohl, ähnlich wie Superscope in den USA, einen Vertriebs-Vertrag mit Marantz, bei dem ihr eigener Markenname neben dem des Herstellers auf den Geräten auftauchte.
Vielen Dank für den Tipp mit dem anderen Thread, den ich nun auch gelesen habe. Es erreichte mich heute noch ein Bild vom Innenleben des Marantz Audion, welches ich hier neben dem meines Superscope auch vorstelle (herzlichen Dank an Jonas, der sich gestern erst hier im Forum anmeldete und mir das Bild geschickt hat Big Grin ). Erst einmal der "Billigbau" des Superscope:

[Bild: Superscope_CD-314_innen.jpg]

Und im Gegensatz dazu der doch etwas wertiger aufgebaute Marantz Audion D-25:

[Bild: Marantz_Audion_%20D-25_innen.jpg]

Die Unterschiede sieht man schon am Netzschalter sowie in den weiter oben befindlichen Elkos. Da wurden IMHO schon etwas höherwertiges verbaut, als beim Superscope.

Gruß Jens
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste