Technische Daten
#1
Hersteller: Meine Eltern
Modell: Harald
Modellvariante: Schwester
Beruf: Feinmechaniker
jetziger Maschinenpark: 1x Grundig TK547 (defekt), 2x Philips N4512(defekt),
1x AKAI GX 210 D (jetzt wieder technisch Top Zustand)
(Instandsetzung der N4512 ist auch begonnen mit Hilfe von Euch,
Danke an alle hilfsbereiten Forumsmitglieder)
Einspritzanlage: 1 Saeco Trevi Automatica und 1 Saeco Vienna
(beide schon mit Hilfe der Saeco Forumsmitglieder wieder instand gesetzt)
Durchfluss max: 12 große Tassen / Tag
Verbrauch: ca. 3-4 Kilometer Band / Tag (hören)
Kennzeichen: NE-......
Erstzulassung:15.08.`61
Größe: 1.83
zul. Gesamtgewicht: leicht überladen
TÜV: bis auf Weiteres
Garage: K-Broich
Teammitglieder: meine liebe Frau, 2 Kätzchen
Hobbies: Funktionsmodellbau, Tonbandgeräte, Motorradfahren, Alles was kaputt ist (Armbanduhr bis Motorradgetriebe), mit oder ohne Hilfe reparieren, Musik hören, nette Leute kennen lernen.

Ich lebe nach den Grundsätzen:
Tu nie einem das, was Du willst, das man Dir NICHT tut.
Sei hilfsbereit, dann wird Dir auch geholfen.

Mein Motto: geht nicht, gibts nicht

Gruß Harald (150861)
Zitieren
#2
Welcome at :tb:-Forum,

eine positive Lebenshaltung, Vorliebe für Frau - Katzen - Motorrad - Bandgeräte - Kaffee (Reihenfolge evtl. variant?) und die präzise
Angabe der technischen Daten. Sowas liest man gern - da weis
man, wo man dran ist! Wink

Viel Spass hier im Forum... ...man liest sich.

Gruss

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#3
Hallo Peter,

wenn Du auch erst sehr spät eine Antwort von mir bekommst, so danke ich Dir recht herzlich für die freundliche Aufnahme hier im Forum.

Die Reihenfolge ist nur eingeschränkt variabel:
Mein Schatz, dann folgen "die zwei Biester".
Der Rest ist eigentlich immer schwankend, da ich zusätzlich noch Funktionsmodellbau und Armbanduhrrep. betreibe.


lG

Harald
Zitieren
#4
Hallo Harald,
da hast Du eine schöne Interessenmischung.
Und vermutlich sind wir uns dann schonmal in Großraum Wey über den Weg gelaufen.
Oder auch am Heidehaus, als ich noch da in der Ecke gewohnt habe.


Gruß vom Bert
Bert
Zitieren
#5
Zitat:Harald 150861 postete
und Armbanduhrrep. betreibe.
Ah, das klingt doch interessant! Wenn Du auch sammelst, kannst Du ja mal ein paar schöne Bilder in diesen Thread einstellen. :-)

(Mich interessieren vor allem mechanische Nicht-Nobeluhren.)
Zitieren
#6
Hallo Bert,

am Heidehaus könnte das mal gewesen sein.
Allerdings ist das schon mindestens 5 Jahre her, wo ich das letzte mal da war.

lG

Harald

Hallo Timo,

ich kaufe mir auf dem Flohmarkt öfter mal nur defekte Armbanduhren, die ich dann nach Möglichkeit wieder instandsetze und verschenke. Einmal habe ich eine goldene Uhr für 5 DM gekauft. Weil der Verkäufer nicht wußte, das sie echt war hab ich nur nach 50 Pfennig Rabatt gefragt, es hat geklappt und es war meine.
Die Ersatzteile besorgt mir ein sehr freundlicher Uhrmacher.
Von dem Uhrmacher bekomme ich auch total defekte Uhrwerke, die ich dann ausschlachte, da ich zur Zeit an einem Flugzeugträger arbeite, der auf RC umgebaut werden soll. Die Hubschrauber an Deck sollen dann auch mit drehenden Haupt und Heckrotor dargestellt werden. Allerdings ist die Haltbarkeit noch nicht so richtig gegeben. Da muß ich mir noch ein paar Gedanken machen.

Die Uhren, die ich persönlich mag, müssen groß und schwer sein, da es mich wahnsinnig macht, wenn ich nichts am Handgelenk spüre, weil ich dann immer nachschaue ob die Uhr überhaupt noch da ist. Am liebsten hab ich Chronographen.
Bei meinen Uhren handelt es sich meistens um Billiguhren, die ich auch wechselnd trage. Ich habe auch ein paar etwas teurere Uhren:

Seiko, Timex, Poljot, Madison, Uhrkraft

Die Uhrkraft habe ich im Urlaub bei einem Juwelier mit 60% Rabatt wegen Aufgabe des Geschäfts gekauft
Sie hat folgende Daten:
20 ATM
Quarzwerk
Datum Tag
192 Gramm
47 mm Durchmesser
13,25 mm Höhe
Metallarmband mit Sicherheitsschließe


Sollte ich mal richtig viel Geld übrig haben werde ich mir den Navitimer in schwarzblau kaufen. Zur Zeit habe ich nur den "Nachbau" von Poljot.
Hier die Daten:

Werk mechanisch Kaliber 3133 von Poljot
23 Steine
Handaufzug
42 Stunden Gangreserve
Stoppfunktion mit 30-Min Zähler
Edelstahl
Mineralglas
Durchmesser 39 mm Höhe 16 mm
3 ATM (Herstellerangabe)

Ich habe auch mal einem Kumpel zur Hochzeit eine Armbanduhr für Ihn und seine Frau im Partnerlook mit dem Bild des jeweils anderen als Zifferblatt umgebaut.
Das Geschenk kam bei beiden sehr gut an.

Ich werde meine Uhren mal in den Thread setzen.

lG

Harald
Zitieren
#7
Hallo Harald,

schön dass Du hier bist.
Deine kaputten Geraete müssen ja wieder laufen. Von der Grundig hört man eigentlich sehr selten etwas, vielleicht wird es ja interessant.
Die Philipse sind mittlerweile recht gut bekannt, da sollten (hoffentlich) keine grossen Probleme zu erwarten sein.
Zitieren
#8
Hallo Semih,

die Grundig hab ich bis auf die Köpfe, die es definitiv hinter sich haben wieder vollfunktionsfähig. Da müssen auf jeden Fall neue rein. Die sehen aus, als ob da jemand mit einer F E I L E dran war!!!

Die werde ich wahrscheinlich als Bastler- oder Teileträger wieder verkaufen, wenn ich die Köpfe nicht irgendwo halbwegs günstig bekomme.

Ich werde mir heute so gegen 17°°- 18°° Uhr eine Uher Royal de Luxe bei meiner Schwester abholen. Der Vorbesitzer braucht sie nicht mehr und meine Schwester hat sofort, gefragt ob sie mir die Maschine geben darf.

Mal schauen in welchem Zustand das Maschinchen ist?

lG

Harald
Zitieren
#9
Hi Harald,

die TK547 gibt´s günstig wie Sand am Meer. Wenn Du sie als Teileträger
loswerden willst, schick`sie mir, wenn Du sie wieder herrichten willst,
sollte ein Schlachtgerät für ein paar € zu kriegen sein.

Bin bespannt, ob die RdL noch läuft - bitte berichte... (Ich habe da
so meine Erfahrungen mit den alten "Dachbodenfunden")

Gruss

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#10
Hallo Peter,

Die RdL ist in einem sehr guten Zustand, soweit ich das beurteilen kann.

Ich habe das Gehäuse nur von ein wenig Staub befreien, die Köpfe und die Potis sauber machen müssen und alles hat einwandfrei funktioniert.

Man sieht zwar, das die RdL- Köppe schon einige Meter Band gesehen haben, aber vom Klang noch sehr gut.

Das Holz hat ein paar leichte Kratzer und der Tragegriff fehlt.

Demnächst mache ich auch ein paar Fotos und setze sie hier rein.

lG

Harald
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste