klebrige spulenteller :o(
#1
moin moin,

also letzten freitag hat mein kumpel eine Philips N 7150 bei mir abgegeben mit dem hinweis, ich solle doch mal nachsehen warum der eine kanal nicht geht. war nur ein klacks, am tonkopf war ein draht ab, angelötet, ferdsch, wie der sachse zu sagen pflegt.
naja band teilweise angehört, nich mein fall, umgespult und beim spulenwechsel hats geklebt. auf dem spulenteller sind so kleine gumminoppen, die gehören sicher auch zu den berühmten philips-flüssiggummis. nun die frage, hat wer austausch / reparaturerfahrung und zum 2.ten sind die tonköpfe mit anderen philips maschinen kompatibel / austauschbar. die müssten nach erster inaugenscheinnahme auch mal gewechselt werden.

thx reginald

so die alten gummis habe ich runter, dafür tut sich eine neues problem auf.
die maschine nimmt nicht auf, löscht nicht einmal.
hat jemand eine idee ?

thx reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#2
Ich habe zwar keine Erfahrung mit den Bandtellern, aber kannst Du nicht einfach selbsklebende Filze, die man ja in jedem Baumarkt bekommt, als Ersatz verwenden? Sieht vielleicht nicht immer schön aus, aber man hat ja meist Spulen auf dem Tellen.
Zitieren
#3
Es gibt auch so selbsklebende Gummipunkte, Durchmesser so um die 3mm, bestimmt auch etwas größer. Diese genannten Punkte habe ich mal vom Blindenhilfsmittelversand als Markierungen bestellt. Man kann sie zum Beispiel auf bestimmte Tasten der Schreibmaschine, Computer kleben, um sich schneller orientieren zu können. Denke mal, daß es sowas auch im Baumarkt oder Bastlergeschäft unter einer anderen Bezeichnung gibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste