Welche bzw was für Boxen oder Lautsprecher?
#1
Hallo Leute

Da meine Phillips N4510 ja keine eingebauten Lautsprecher hat und nicht immer irgendwelche Zusatzgeräte am Laufen haben möchte wenn ich mir mal ein schönes Band anhöre,möchte ich mir nun ein paar Boxen oder Lautsprecher für die Phillips zulegen.

Nun meine Frage an Euch.

Was für Boxen oder Lautsprecher kann ich nehmen. Anschließen möchte ich Sie über die Kopfhörer Buchse.

Kann ich die Lautsprecher auch an eine andere Buchse anschließen?

Im Anhang stelle ich noch Datenblatt rein.

Gruß Paul

[Bild: N4510-24.jpg]
Zitieren
#2
Zitat:Paul postete
Was für Boxen oder Lautsprecher kann ich nehmen. Anschließen möchte ich Sie über die Kopfhörer Buchse.
Wie viel Qualität erwartest Du? Wenn's einigermaßen hochwertig sein soll, wirst Du nicht um die Anschaffung eines externen Verstärkers herumkommen. Direkt an die Philips anschließen kann man Boxen vermutlich tatsächlich nur über die Kopfhörerbuchse, und dann wäre ein "besseres" PC-Aktivboxen-System meines Wissens das beste, was der Markt hergibt. Logitech hat z.B. einige ganz nette Dinger. Elektrisch sollten sie zur Philips-Kopfhörerbuchse passen (ohne Gewähr). Wie gut das klanglich harmoniert, weiß ich nicht. Adapter von DIN-Würfel auf 3,5 mm-Klinke wird's zwar nicht fertig zu kaufen geben, aber da kann man sich entweder selber etwas bauen oder über zwei Ecken (DIN -> große Klinke, große Klinke -> kleine Klinke) gehen.

Ansonsten gibt's die 4510 ja auch als 4419 (?) mit eingebautem Endverstärker und Lautsprechern, die sogar ganz gut klingen.
Zitieren
#3
Hmm, warum sollte man Aktiv-Lautsprecher an den Kopfhörer-Ausgang anschließen, wenn man sie doch auch am "Line"-Ausgang anschließen kann, wo doch der dazu viel geeigneter ist?


Es ist auf jeden Fall ein Verstärker notwendig, entweder ein externer oder ein interner in Aktiv-Boxen.

Eine weitere Alternative zu den PC-Boxen sind vielleicht Studiomonitore, die in den meisten Fällen auch aktiv sind. Die sind aber nicht so günstig. Billige Modelle gibt's ab 150 EUR/Paar, nach oben sind dem Preis fast keine Grenzen gesetzt.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#4
Hallo

Danke erst mal für die Antworten.

Eigentlich bezog sich meine Frage eher darauf ,wieviel Ohm und etc. die Boxen/Lautsprecher haben dürfen.

Gruß

Paul
Zitieren
#5
Zitat:Paul postete
Eigentlich bezog sich meine Frage eher darauf ,wieviel Ohm und etc. die Boxen/Lautsprecher haben dürfen.
Dann bist Du aber vermutlich von Passivboxen (also solchen ohne eigenen Verstärker) ausgegangen...?
Zitieren
#6
Zitat:Paul postete
Eigentlich bezog sich meine Frage eher darauf ,wieviel Ohm und etc. die Boxen/Lautsprecher haben dürfen.
Hat diese Maschine denn einen Verstärker eingebaut?
Wenn ja, dann hast du das falsche eingescannt, denn da steht nix über einen evtl. vorhandenen Verstärker.
Zitieren
#7
Zitat:Matze postete
Hat diese Maschine denn einen Verstärker eingebaut?
...
Ich nehme an, daß sie keinen hat. Zumindest läßt sich das hier niergends erkennen oder herauslesen:

http://philips.pytalhost.com/philips72/p...72-022.jpg

Hier steht zwar was von eingebauten Verstärker und LS, das bezieht sich aber nur auf's N4418:

http://philips.pytalhost.com/philips72/p...72-034.jpg


Also ist zwingend ein Verstärker notwendig, da man passive Lautsprecher nicht direkt an die Maschine anschließen kann.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#8
Zitat:The_Wayne postete
Ich nehme an, daß sie keinen hat. Zumindest läßt sich das hier niergends erkennen oder herauslesen:
Sie hat keinen. 45xx ist bei Philips immer ohne integrierte Endverstärker, 44xx ist mit.
Zitieren
#9
Hallo zusammen!

M. E. ist es nicht sinnvoll, an den Würfelstecker-Anschluß
etwas Anderes anzuschließen, als Kopfhörer. Deren Wider-
stand liegt deutlich höher als der von LS-Boxen. Da ist die
Kopfhörer-Ausgangsstufe deutlich überfordert, wenn man
dort Passiv-Boxen anschließt.
Anm. dazu:
Ich habe eine UHER RdL C vor längerer Zeit bei 3-2-1 deshalb
zum Schnäppchenpreis bekommen, weil in der Beschreibung
stand, daß die Wiedergabe extrem leise sei. Deshalb würde
die Maschine als defekt verkauft. War sie aber nicht! Nur
weil UHER damals als Kopfhörer-Anschluß herkömmliche LS-
Buchsen (1 flach/ 1 rund) eingebaut hat, haben sich schon
einige ins Bockshorn jagen lassen.
Zurück zum Thema:
Wie oben schon geschrieben, ist die Wiedergabe über Aktiv-
Boxen (angeschlossen am line-Ausgang, bzw. mit Adapter
am DIN-Ausgang) eine gute Möglichkeit. Man könnte aber
auch einen kleinen, kompakten Vollverstärker (z. B. von Pollin)
in Kombination mit Kompaktboxen (z. B. Visonik David) wählen.
Alles eine Frage des Preises und/oder des Platzes.

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#10
Hallo Leute


Ich Danke für die vielen Antworten.

Gruß


Paul
Zitieren
#11
Hallo Leute


Möchte Euch bloß auf den neuesten Stand bringen.

PC-Lautsprecher von Pollin gekauft und mit Adapter nun doch über den Kopfhöreranschluß angeschlossen.

Ich bin mir zeimlich sicher das ich das hier im Forum mal gelesen habe das es ein Mitglied so auch gemacht hat.

Wie gesagt ich habe mich nun dazu entschlossen ,weil es nirgend wo einen direkten Adapter von Klinke auf einen 5 Poligen DIN Anschluß gibt. Ich hätte also mindestens zwei Adapter kaufen müssen.

Für die Ansprüche wozu ich die Lautsprecher benötige reicht mir die Qualität auch völlig aus.

Gruß


Paul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste