Saba TG 674
#1
Hallo,

nach dem Desaster mit meinem eBay-Kauf bin ich erst mal von dem Gedanken geheilt, auf diesem Weg mein Wunschgerät zu erwerben. Andererseits hätte ich nach wie vor gerne eine Saba 674 (nachdem ich nun auch noch ein schon teilweise sturzzerlegtes Gerät als Ersatzteilspender habe...).

Frage daher: Hat jemand noch ein solches Gerät in gutem Zustand herumstehen, das er mir verkaufen könnte?

Timo
Zitieren
#2
Nicht aufgeben Timo,

es gibt noch andere Quellen als ebay, und nicht jeder Kauf endet so desaströs. Meine Prognose: So ab dem 3. oder 4. Kauf dürfte sich was brauchbares einstellen, und die E-Teile, die man gehortet hat, braucht man über kurz oder lang.
Michael(F)
Zitieren
#3
Noch ein paar Käufe wie der letzte, und der Herzinfarkt ist mir sicher. ;-)

Der Grund, warum ich hier frage, ist eigentlich einfach: Wenn mir ein Forenteilnehmer sagt, ein Gerät befinde sich in einem guten Zustand, dann hat diese Aussage für mich ein ganz anderes Gewicht, als sie es bei einem eBay-Verkäufer hätte. Wer von der Materie Bandmaschinen keine Ahnung hat (und das kann man wohl von vielen eBay-Anbietern behaupten), wird einen "guten Zustand" gleichsetzen mit: Ich habe das Gerät angeschlossen, die Spulen drehten sich und es kamen irgendwelche Töne heraus. Ob das Gerät auf beiden Kanälen wiedergibt, ob die Klangqualität angemessen ist, ob Aufnahmen möglich sind, ob die Tonköpfe noch einigermaßen gut erhalten sind und vieles andere mehr wird man auf diesem Wege nicht erfahren. Und daß viele Anbieter sich keine Gedanken darüber machen, wie man so ein Gerät sicher versendet, weiß ich ja inzwischen leider auch.

Natürlich gibt's auch noch die Möglichkeit, sich ein in der Wohnregion angebotenes Gerät direkt beim Verkäufer anzusehen, aber das ist in meinem Fsll einerseits problematisch, weil ich kein Auto habe, und andererseits habe ich den Eindruck, daß die TG-674 (ähnlich wie übrigens auch die meisten anderen Sabas und Geräte von ASC) auf dem von Philips, Grundig, Akai und Uher dominierten Bandmaschinen-Gebrauchmarkt im Ruhrgebiet Mangelware ist.

Na ja, warten wir mal ab...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste