Orthographie
#1
(Verzweigt von hier

Zitat:Anselm Rapp postete
Ich gestehe ganz ehrlich, dass ich manchmal zu solchen Tricks greife, obwohl ich den Duden auf dem PC habe. Smile
Beim Firefox reicht eigentlich die Installation eines deutschen Wörterbuchs, und schon werden einem falsch geschriebene Worte unterschlängelt, so daß man dann gleich zur Reparatur schreiten kann. :-)

[Bild: yjW6urTIqscEyd6Q.png]
Zitieren
#2
Tja, auch der Firefox ist nur bedingt hilfreich - Threadtitel überprüft er offenbar nicht. Wink Oder schreibt man jetzt nach neuer deutscher Rechtschreibung Orthographie ohne "th", nach dem Motto: Wenn das "ph" schon dran glauben durfte (Orthografie) , dann kommt's auf's "th" auch nicht mehr an? Leicht verwirrt dank deutscher Reformfreudigkeit. Wink
Das Drumherum:
Liebe® ...
(Beitragstext s.o.)
LG, Jochen
Zitieren
#3
Ähm... das war Absicht. Aber jetzt find' ich es gar nicht mehr lustig. Kann das bitte mal jemand ändern? :engel:

(Peinlich, peinlich... :-))
Zitieren
#4
Ist´s jetzt gut?

Frank
Zitieren
#5
Zitat:timo postete
Ähm... das war Absicht.
Warum nicht Ortogravieh? Wink
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#6
Zitat:Frank Stegmeier postete
Ist´s jetzt gut?
Perfekt, danke. :-)

Zitat:Frank postete
Warum nicht Ortogravieh? Wink
Erst hatte ich es wirklich absichtlich irgendwie so in der Art von "Ortografi" geschrieben, aber letztendlich wollte ich es eigentlich doch richtig schreiben. Ob ich das fehlende h dabei übersehen habe, oder ob ich das Wort intuitiv immer so falsch schreibe, muss ich noch ergründen.
Zitieren
#7
Ich sag' nur: blöde Fremdwörter. Lasst uns lieber auf die Viecherei verzichten und bei den deutschen Begriffen bleiben: Rechtschraibung lesst sich doch fiel laichter in die Tastatur hauwen. Wink
Das Drumherum:
Liebe® ...
(Beitragstext s.o.)
LG, Jochen
Zitieren
#8
Zitat:outis postete
Ich sag' nur: blöde Fremdwörter. Lasst uns lieber auf die Viecherei verzichten und bei den deutschen Begriffen bleiben: Rechtschraibung lesst sich doch fiel laichter in die Tastatur hauwen. Wink
Da hast Du war! Smile
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#9
Schreibt man Rathaus eigentlich immer noch mit th?

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#10
Ja,wegen der Anglosachsen

Reinhard
Zitieren
#11
Hallo Friedrich,

was würde "Raaus" auch für einen Sinn machen? Da ist dann gar kein Haus mehr mit dabei und Rat findet man in solchem Fall wohl eher selten! Wink

Gruß Jens
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste