Frühe SM-Spiele?
#1
Heute hörte ich im Radio einen amüsanten alten Schlager mit ungefähr folgendem Refrain:

"Casanova batsch batsch, Casanova batsch batsch, Casanova batsche me!"

Big Grin
Zitieren
#2
NDR1 Radio Niedersachsen, wir bringen ihr offennes Bein wieder zum schwingen...
Oder welcher Sender war das?

MfG Matthias
Zitieren
#3
Es war die Ems-Vechte-Welle, die so einen Schmarrn normalerweise erst Samstag- und Sonntag Mittag bringt (Hörer machen die Sendungen)...
Zitieren
#4
Hallo andreas,

wenn ich den von Dir wiedergegebene Refain richtig interpretiere, bedeutet das soviel wie "Neuhaus, küss mich" Ob´s weiterhilft?
Der alte Herr Neuhaus (ital. Casanova) war wohl ein ziemlicher Weiberheld. Sagt man.

Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#5
Zitat:highlander postete

"Casanova batsch batsch, Casanova batsch batsch, Casanova batsche me!"

Big Grin
Wenn ich mich recht erinnere war das ein Titel von Catherina Valente, Jahr weiß ich nichtmehr, aber ganz sicher erst nach der Erfindung der DampfmaschineBig Grin
Zitieren
#6
Cati ist richtig,Jahr:1964
Zitieren
#7
Nicht richtig. Es war Petula Clark.

Vielleicht hat die Valente das Lied aber auch gesungen?

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#8
Ich hatte den Thread damals ganz übersehen. Ich denke, es geht um das Lied "Casanova Bacia Mi", welches in der Tat von Petula Clark stammt.

Google liefert zu dem vollständigen Titel und Catherina Valente keine Treffer, allerdings scheint sie mal ein Lied namens "Casanova" aufgenommen zu haben. Ist vielleicht die deutsche Version.
Zitieren
#9
Das Lied von Petula, von dem ich eine Vielnül habe, ist deutsch!

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#10
Ich hab es seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr gehört, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß die mir bekannte Version englischsprachig ist. Zumindest kam m.W. nach "Casanova bacia mi" die Zeile "Casanova kiss, kiss, kiss".
Zitieren
#11
Recht hast Du mit den ersten Zeilen:

Casanova batch batch, Casanova batch batch, Casanova bacia me.
Casanova kiss kiss, Casanova kiss kiss, Casanova Kiss me.
Sind auch andre Frauen heut noch Dein,
eines Tages liebst Du mich allein,
Casanova batch batch, Casanova batch batch, baci baci me!

Nimm mich in Deine Arme, laß uns ein bißchen träumen.
Komm, laß uns nicht versäumen, was mich glücklich macht heut Nacht.

Gruß
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#12
Sehr alter Thread, ich weiß. Aber ich musste sehr lachen. Und wo wir gerade dabei sind: Ich kenne einen Schlager mit noch wesentlich deutlicheren SM-Assoziationen: "Cowboy und Indianer" von Olaf Henning.
Zitieren
#13
Und was ist mit "Aber Heidi, kumm peitschi."?
Das ist doch eindeutigst. Big Grin
Zitieren
#14
bacci ist italienisch für Küss(ch)en.

ventiquatromille bacci - Celentano heisst nicht "hau mich 24.000 mal"...

https://www.youtube.com/watch?v=9ufQQ3r79EE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste