nicht zu fassen...!!
#1
hallo forum...

gerade bei ebay gesehen...

euere meinung/en dazu ??

280265810346

280265810344

ebay artikel nummer

bissi schwülsztig, aber nicht schlecht gemacht finde ich.

im übrigen...die technics gab es mal in silber, hat die schonmal einer von euch in natura gesehen??
WWW,schallplattendarmstadt.de
Zitieren
#2
Hallo Harry!

Diese modifizierten Technics-Maschinen hatten wir schon als Thema: http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=7492

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
´
...das kenne ich selber nicht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...%26otn%3D4
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#4
Hallo,

und in Platin-Ausführung gibt´s die nicht? Wie schade!

Man könnte die Kelche am Rand ringsherum auch noch
mit Brillies (Größenordnung ca. 0,5Carat pro Stück) ver-
sehen, jeweils einen Spot darauf ausrichten - mann, wat
würde das schön funkeln...

Grüße Wolfgang

PS.: Das Schaltband sollte dann auch aus Silber (oder Gold) sein!
Zitieren
#5
Zitat:harry postete
...im übrigen...die technics gab es mal in silber, hat die schonmal einer von euch in natura gesehen??
Leider noch nicht, aber ich habe bei diesem Technics-Modder in den USA mal angefragt ob er die Frontplatte einer 1700'er auch versilbern würde wenn man sie ihm zuschickt. (Exakt nach dem Vorbild der japanischen Ausführung). Das macht er für ca. 1000 $ (die Versandkosten für Hin- und Rückversand und eventuell anfallende Zollgebühren kämen dann noch dazu).

Wer die Originalspulen dieser Maschine haben möchte wird hier fündig:

http://cgi.ebay.de/Technics-1700-Silver-...286.c0.m14

Bei dem Preis könnte man eigentlich erwarten, dass die Spulen aus echtem Silber sind Smile

Gruß, Michael
"Der Abstand zwischen Brett und Kopf wird im Allgemeinen als "geistiger Horizont" bezeichnet!"
Zitieren
#6
also mir gefällt das zum teil gar nicht, zum teil aber auch sehr gut.
die rote und die grüne sind doch abgefahren im vergleich zum langweiligen plastiklook des originals. so kommen die hübschen technics-kopfträger endlich mal würdig zur geltung.
für "billig gemacht" halte ich das nicht. das macht schon arbeit und sieht exakt aus.
die preise sind allerdings gesalzen.
die zielgruppe geht sicher eher in richtung "designer" oder "architekten", die sich ihre wohnung oder das büro mit so einem tonmöbel veredeln wollen.
ok, wers sich leisten kann - warum nicht?

ich frage mich, ob man mit einer PR 99 (resp. B 77) so etwas in der art auch machen könnte....
Zitieren
#7
hi,

also eine frontplatte in silber und die untere platte gebürstetes silber sind sicher kein großes problem, allerdings die schriften wieder original draufzubekommen, das dürfte nicht so leicht sein, vielleicht kennt sich ja einer aus...tampondruck? nein nicht DAS tampon...tztz

revox und konsorten sind so grottenhässliche geräte die verdienen es gar nicht das da hand angelegt wird, was hässlich ist soll auch hässlich bleiben finde ich, dagegen hilft auch kein "make up" in welcher form auch immer.ich muss aber zugeben das ich mir so eine technics nie zulegen würde, ich hätte es da lieber original.
die original silberne bekommt man ja nicht, so eine nachzuempfinden wäre dann noch halbwegs "legitim"
WWW,schallplattendarmstadt.de
Zitieren
#8
Zitat:harry postete
revox und konsorten sind so grottenhässliche geräte die verdienen es gar nicht das da hand angelegt wird, was hässlich ist soll auch hässlich bleiben
Smile danke für diesen kommentar Smile sehr gut.

nun ists auch aus meiner sicht so, dass Revox A und B nicht gerade zu den schönheiten gehören.
aber GERADE DESHALB wäre es eine herausforderung, aus denen was optisch ansprechenderes zu machen. die inneren werte von revox sind wohl unbestritten. warum nicht auch das äußere wertiger machen?
gerade die großen akais der 635er oder 747er serie sind zwar optische muskelprotze, aber drinnen...naja... also genau andersrum als revox.

und eine PR 99 MK I oder II finde ich gar nicht häßlich. lohnende objekte.
ich werde den herrn auf der anderen seite des gewässers mal fragen, ob er schonmal über was anderes als technicse nachgedacht hat....
Zitieren
#9
Ich wüsste nicht, wozu man an Revox-Geräten optisch irgendwas aufmotzen müsste. Die schlichte Schönheit ist ungefähr vergleichbar mit Chanel N°5, zeitlos elegant Wink
Zitieren
#10
Zitat:mferencik postete
Ich wüsste nicht, wozu man an Revox-Geräten optisch irgendwas aufmotzen müsste. Die schlichte Schönheit ist ungefähr vergleichbar mit Chanel N°5, zeitlos elegant Wink
bleibt alles geschmacksache, klar.
mir persönlich gefällt dieser graue revox-plastiklook nicht so gut. was das äußere erscheinungsbild angeht, gefallen mir die großen akai oder pioneer erheblich besser. die technics-maschinen fand ich von optischen aufbau her immer beeindruckend. aber dann wieder dieser 80es-plastiklook der frontplatte und knöpfe.... und da hat der herr aus übersee doch mal positiv was dran geändert.
bei willi studer galt es, das geld dort einzusetzen, wo es am wichtigsten ist. qualität und damit langlebigkeit und langzeitkonstanz. die optik war schon von jeher sein stiefkind.
die B 77 beeindruckt mit ihren großen chromfarbenen reglern. aber der rest wieder grau in grau.
in einem vergleichtest mitte der 80er jahre zwischen B 77 und Teac 2000, gewann die 2000, weil sie einen dbx-kompander eingebaut hat.
dass der besitzer nach 15 jahren etwa 5 bis 10 x die dc-motoren getauscht und an dem doppelkapstanantrieb herumgefrickelt hat, wohingegen die B 77 immer noch fehlerfrei läuft, spielte keine rolle, weil mans nicht wissen konnte.
aber die spielchen wie dbx oder echtzeitzähler, das machte den unterschied. vielleicht macht die X 2000 auch optisch mehr her....
kurz und gut: revox-qualität in hübscherer optik wäre aus meiner sicht mal ein lohnendes projekt. hat jemand phantasie und die möglichkeit, mit dem pc fiktive vorschläge zu machen?
gruß martin
Zitieren
#11
Zitat:harry postete

... also eine frontplatte in silber und die untere platte gebürstetes silber sind sicher kein großes problem, allerdings die schriften wieder original draufzubekommen, das dürfte nicht so leicht sein, vielleicht kennt sich ja einer aus...tampondruck? ...
Da würde ich nach der mechanischen Bearbeitung wie bürsten die Frontplatten neu eloxieren und die Schrift lasern. Dann gibt es eine Tinktur, die gelaserte Texte oder Grafiken schwarz macht. Auf die Art habe ich mir einen Alukoffer machen lassen, sieht gut aus.

Tampondruck geht sicher auch, dürfte aber, weil ja die Tampon nur einmal verwendet werden, teuer werden. Dann schon eher Siebdruck, aber woher die Vorlage nehmen? Das müßte mit der Reprokamera vorher fotografiert werden- und Reprokameras werden langsam selten. Die Frontplatte auf den Trommelscanner zu bekommen wird nicht einfach Smile
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste