GX 630DB
#1
Hallo Freunde der guten, soliden Technik.

Ich will mich mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Stefan, bin Energie und Gebäudeelektroniker und habe dieses Forum erst am Wochenende entdeckt. Ich finde es Klasse, zumal ich hier zwei Großspuler habe und Gleichgesinnte mit denen man sich austauschen kann.

Nun aber meine Frage: Meine GX 630 ist mechanisch voll auf der Höhe nur macht sie bei der Aufnahme Schwierigkeiten. Anfangs lief alles tadellos und mit einmal wurde die Wiedergabe immer leiser bis schließlich gar nichts mehr zu hören war. Ein Servicemanual besitze ich leider nicht nur für meine GX 635D, das hilft aber nicht.

Vielleicht ist hier ja jemand der dieses Problem auch schon hatte und bereit mir einen Tip zu geben.

Für Eure Antworten schonmal im Voraus vielen Dank.

VG, Stefan
Zitieren
#2
Hallo Stefan!

Auch wenn ich Dir vermutlich nicht helfen können werde, eine kurze Frage zum Verständnis:

Zitat:macht sie bei der Aufnahme Schwierigkeiten (...) und mit einmal wurde die Wiedergabe immer leiser
Das heißt, nur das Hinterbandsignal bei der Aufnahme wurde leiser?

Wie tritt denn der Fehler auf? Immer nach einer bestimmten Zeit beim Aufnehmen, und wenn man anhält und dann wieder eine Aufnahme startet geht's wieder für eine Weile? Oder ist das nur einmal passiert, und jetzt nimmt sie gar nicht mehr auf?

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Hallo Timo,

nein, die Aufnahe ist bei der Wiedergabe genau so wie ich es beschrieben habe. Hat m.E. nichts mit der Hinterbandkontrolle zu tun. Es klang so als hätte jemend den Regler sauber runtergedreht.

Sie löscht nur noch, Aufnahme ist nicht möglich. Ich habe alles zeimal probiert - ohne Erfolg.

Gruß und Danke, Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste