Philips "TR 66" ?
#1
Hallo zusammen!

Sagt jemandem die Typ-Bezeichnung "TR 66" für eine Philips-Bandmaschine aus den 60ern etwas?

Einem Kollegen ist sie beim Entrümpeln erschienen und demnächst wird sie wohl in meine Obhut gelangen. Der Beschreibung nach muss es so etwas wie die RK 66 / EL 3534 sein. Vielleicht eine Gehäuse-Variante??? Die Suche im Netz war bislang vergeblich.

Es handelt sich wohl nach der mir gegebenen telefonischen Auskunft um eine volltransistorisierte 4-Spur-Stereo-Maschine mit 18er Spulen, 4 Bandgeschwindigkeiten (2,4/4,75/9,5/19) im Koffer mit Endstufen und zwei Lautsprechern (einer davon im Kofferdeckel).

Vielen Dank im Voraus für Eure Hinweise!
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
#2
Hallo Michael !

Die RK 66 war damals die Uher Royal von Philips, also das Spitzenmodell der damaligen Baureihe.

https://magnetofon.de/galerie/displayima...=66&pos=48

Die Bezeichnung TR 66 kenne ich dagegen nicht, ist mir auch noch nicht begegnet.
Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht so ein modifiziertes Schultonbandgerät ist (so mit größeren Lautsprechern etc).
Gab es ja auch vom Telefunken M85 sowas.

Viele Grüße,

Ralf.

P.S.: Für mich war das RK66 ein MUSS, da es meine Initialen und Geburtsjahr enthält. :-)
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

Entschuldigung - und Danke an Ralf - ich ziehe die Frage zurück. Es war ein Übermittlungsfehler! Es handelt sich doch um eine RK 66.

Sie ist vom Erstbesitzer und ich bin mal sehr auf den Erhaltungszustand gespannt. Vielleicht lohnt es sich ja, sie wieder aufzumöbeln. Ich werde mal berichten.
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste