Hallo erstmal...
#1
Hallo Forum!

Ich hab mich gestern bei euch angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Michael, bin Bj. 1985 und studiere Elektrotechnik.
Mit Bandmaschinen hatte ich eigentlich irgendwie schon immer zu tun, angefangen hat alles anfang der 90er mit einer vom Sperrmüll geretteten Tesla B41, später kam dann eine B100 und seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Philips N4416.

Ich finds jedenfalls Klasse, daß sich die gute alte analoge Audio-Technik (und damit auch die Bandmaschinen) trotz des allgemeinen Digital-Wahns wieder wachsender Beliebtheit erfreut!

In diesem Sinne

viele Grüße
Michael
Zitieren
#2
Hallo Michael,

dann viel Spaß und herzlich willkommen hier. Big Grin

Wie Du vielleicht schon gelesen hast, bin ich auch gerade an einer Philips 4416 dran und ein B100, später dann ein B730 hatte ich auch mal.

Gruß Jens
Zitieren
#3
Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Du bist mal wieder einer, der die Anzahl der jüngsten Benutzer verstärkt, sehr schön!

Und dann hast du auch noch die User ID 3000 erwischt, aber ich glaub' einen Preis gibt's dafür nicht Smile

Na dann viel Spaß hier...
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#4
Hallo Michael,

herzlich willkommen.

Irgendann sollten wir ein Foren-Fußball-Turnier planen: Die Michaels gegen die Franks. Wink

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#5
Und die Thomasse kommen auf die Reservebank ;-)

Auch von mir ein "Welcome" und viel Spass bei den Wahnsinnigen...

Gruss
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#6
Wir könnten wohl höchstens Schieds- und Linienrichter stellen. Oder wir kommen nur zum :drink: danach.

:grins:

Gruß
Ralf
Zitieren
#7
Hallo Michael,

herzlich willkommen auch von meiner Seite und Gratulation zur Mitglieder-Nummer 3000.

Viele Grüße,
Manuel
Zitieren
#8
Hallo Michael,

und ein herzliches [Bild: welcome1.gif], die Front der Tesla-Besitzer wird nun wieder verstärkt.

Liebe Grüße,
Mario


PS: Ich bin ja auch nur knapp an der Mitglieder-Nummer 2500 vorbeigerauscht. Hätte ich mich bloß etwas später registriert. Big Grin
Zitieren
#9
Also dann erstmal vielen Dank euch allen!

Das mit der ID war mir noch garnicht aufgefallen...^^


viele Grüße
Michael
Zitieren
#10
ja dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen!

schön das auch ein paar jüngere dabei sind, bin ja auch erst BJ '83 :-D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste