Interessantes bei ebay
#1
Unter "Korioses bei ebay" wäre es vielleicht falsch. Eine Kombi zwischen Kassettengerät und Bandmaschine.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...82552&rd=1
Zitieren
#2
Lieber Andreas,

so kurios empfinde ich dieses Gerät nicht, denn es steht bei SONY (so nie?) in der Tradition der Kombis, die man auch in anderer Form anbot: Ich reparierte einmal vor 30 Jahren eine X-1800 D, die ein Cartridge-Laufwerk mit einem üblichen Bandgerät versöhnte. (Die Schaltung habe ich noch...)

Nachdem Cartridges in den USA zeitweise -unser Tape-Pioneer J. H. Orr in Opelika, Alabama und Ahnherr der Qantegy Inc. spielte da eine Rolle- aber in PKWs recht gerne als Cassettenlaufwerke eingesetzt wurden, gab es dort wohl einen Markt für solcherart Kombinationslaufwerke, mit denen man sich seine Car-Cartridges selbst zusammenstellen konnte, zumal der amerkanische Konsument ja eine Schwäche für Kombinationslösungen hat, die nicht er, sondern der Anbieter erstellt.
Der Innenaufbau der X-1800 war grauenhaft, eine Reparatur unter Maßgabe mitteleuropäischer 'Organgrößen' praktisch unmöglich, weil man nirgendwo drankam.
Als die (endlos laufenden!) Cartridges auch in den PKWs der USA ausgespielt hatten, stieg man eben auf die inzwischen weltweit eingeführte MC um.

Hans-Joachim
Zitieren
#3
Die "Nagra-SN" der Stasi?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...96712&rd=1
Zitieren
#4
Wow,also das Teil würde ich auch noch nehmen!
Zitieren
#5
Denke mal, es wird aber wohl den Preis der richtigen Nagra fast erreichen, also jenseits jeder Vorstellung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste