Technics RS-1800 bei audioscope
#1
Hier wird eine RS-1800 angeboten:

http://www.audioscope.net/technics-rs1800-p-1330.html

Verkaufspreis ist offenbar zu verhandeln, da nicht angegeben. Für eine RS-1500 wird von diesem Anbieter der Neuwert verlangt, für eine RS-1700 fast der doppelte Neuwert. Eine RS-1800 hat mal ca. 13.000 DM gekostet. Da dürfte sich die Preisvorstellung des Verkäufers wahrscheinlich im Bereich Kleinwagen und untere Mittelklassewagen bewegen.

Und wer unbedingt eine Original-Technics-Alu-Spule sucht wird hier mit 179 € pro Stück fündig.

Dagegen ist die Preisexplosion auf dem Rohstoff- und Energiemarkt ja richtig harmlos. Big Grin

Wer noch Bilder und technische Daten zur RS-1800 sehen möchte klicke hier: http://www.hifi-wiki.de/index.php/Technics_RS-1800
"Der Abstand zwischen Brett und Kopf wird im Allgemeinen als "geistiger Horizont" bezeichnet!"
Zitieren
#2
Zitat:Uhu postete
Da dürfte sich die Preisvorstellung des Verkäufers wahrscheinlich im Bereich Kleinwagen und untere Mittelklassewagen bewegen.
Nicht schlecht geraten. Irgendjemand funkte mir die Tage einen Preis um die EUR 12000,-- durch, der da zu verhandeln wäre. Kann auch 14k gewesen sein, weiß nicht mehr so genau.
Da die letzten 1800er in ebay zwischen 5000,-- und 6000,-- weggingen, liegt der Preisaufschlag ja nahe, wenn man den Preis einer Technicsleerspule zum Vergleich heranzieht. Also dann mal ran an das gute Stück. Wink
Zitieren
#3
Hallo,
ich habe dem Verkäufer sofort nach Einstellung des Angebotes eine Anfrage geschickt, ohne eine Antwort zu erhalten. Ich bin Sammler von diesen Geräten und die 1800 stand noch aus. Ich habe ihm auch zu verstehen gegeben, das der Preis keine Rolle spiele. Nach mehrfachen Anrufen und Mails, habe ich mich auf dem Weg zu ihm gemacht. Auch ohne Erfolg. M.E. hat er nie solch ein Gerät besessen.

Gruß
Frank
Zitieren
#4
Kann ich nicht lesen??
audoscope sucht eine solche Maschine, bietet keine an.
Falls die Seite nicht geändert wurde verstehe ich den thread nicht wirklich..

Frank
Zitieren
#5
Frank Stegmeier kann lesen! So ist es eben manchmal, da ist der Wunsch größer als das Angebot.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#6
Zitat:Frank Stegmeier postete
Falls die Seite nicht geändert wurde verstehe ich den thread nicht wirklich..

Frank
Die Seite wurde geändert.
Ursprünglich war keine Rede von einer Suche, sondern es wurde eine Maschine angeboten.
Vielleicht hat man ihm die Kiste geklaut und nun sucht er womöglich den jetzigen Besitzer. Aber wen interessiert das schon.......
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste