SABA Regietisch im Selbstbau-Schalltotraum
#1
SABA-Prospekt anno 1962. Es zeigt einen Regietisch in einem schalltoten Marke Eigenbau Big Grin

[Bild: regietisch.jpg]
Zitieren
#2
Na ja, bei Brunner-Schwers gings wohl bereits zukunftsträchtig energiesparend ohne Strom, denn die Bügeleisenbuchse links entbehrt des zugehörigen Steckers... Dafür schaut auch der Sohn des Hauses und nicht unsere heutige, aber etwa gleichaltrige, auf eine FDJ-Sekretärinnen-Karriere spekulierende Bunzkanzlerin aus dem Adventskalendertürchen...

Hans-Joachim
Zitieren
#3
Für einen Eigenbau sieht das Ding irgendwie zu gut aus. Die Lüftungsgitter hinten, hm...
Zitieren
#4
´
Hm, wurden bei Profis nicht Technik und Sprecherkabine stets getrennt?

Spötter übersetzen SABA manchmal mit

Seltenen
Aaber
Beschissenen
Apparaten

Edit: Und um weiter zu lästern: A. M. wird auch als Kolateralschaden der Wiedervereinigung bezeichnet.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#5
Moin, moin,

wieviele Jahrzehnte Eier essen und Kuchen Backen allein die Dämmung wohl gekostet haben mag?
Heute kaum noch möglich, weil die Eierkartons inzwischen ungeeignet sind.

Obwohl: Ich hatte mal einen Bunker in dem vorher Amptown, ein hiesiger Händler für Musiker- und Bühnentechnik, residiert hatte. Beide Röhren waren komplett mit Eierkartons beklebt. Da hat wohl die komplette Belegschaft ein ganzes Jahr Eier-Zwang gehabt.

Bei dem Besuch der "Nord-Division" des Forums im Nordmende-Museum kam ein paar mal der Einfluß weiblicher Mitbewohner auf die Ausdehnung und Plazierung unserer Gerätehaufen zur Sprache. Was sagt mir in diesem Zusammenhang das Saba-Bild?
Entweder: Moderne Kunst, surreal!, oder: So überzeugt man die Lebensabschnittsgefährtin! Gebe ihr die Überzeugung, sie sei Zentrum Deines Hobbys, laß sie singen oder sprechen, und schon darf das Kinderzimmer sogar mit Eierkartons beklebt werden und der Nachwuchs muß in die Kammer. Smile

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#6
Zitat:PhonoMax postete
.. Bügeleisenbuchse..
Da fällt mir doch glatt "Raumschiff Orion" ein, mit dem unvergleichlichen Bügeleisen am Kommandostand und mit Commander McLain (Dietmar Schönherr)...

Seltsam auch, an das typische Hemd des Sohne und auch an die manche Damenfriseur kann ich mich noch erinnern, brrr, die Beweisfotos von damals Wink



Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste