www.uher-erinnerungen.de nicht erreichbar
Hallo,

mein bisheriger Provider hat sich französisch verabschiedet. Unter diesen Umständen Domaintransfers durchzuführen, ist eine gewaltige Aufgabe. Noch nicht geschafft habe ich es bei den UHER-Erinnerungen. Wer Entzugserscheinungen hat, kann sie unter vorübergehend unter http://xa4522.xa4.serverdomain.org/ loswerden. Ich fürchte, meinen Google-Rang erneut zu verlieren.

Herzlich

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Ist es denn so schlimm wenn dein Google Rang runter geht?
Das Google-Ranking geht heute ziemlich schnell wieder hoch. Früher dauerte es (so um 2000 herum) bis zu einem halben Jahr.

Gruß Jens
Zitat:Matze postete
Ist es denn so schlimm wenn dein Google Rang runter geht?
Es ist schon ein ganz gutes Gefühl (für mich), wenn jemand nach UHER sucht und mich unter den allerersten Treffern findet. Die Mühe sollte sich wenigstens in den Abrufzahlen niederschlagen. Auf geht's, ruf ab! Big Grin

Gruß, Anselm

P. S. Die Domain ist inzwischen transferiert, aber das hat sich noch nicht bei allen Servern rumgesprochen.
Zitat:esla postete
Das Google-Ranking geht heute ziemlich schnell wieder hoch. Früher dauerte es (so um 2000 herum) bis zu einem halben Jahr.
Bei mir letztes Mal auch. Aber das habe ich auf eine Mail an Google zurückgeführt.

Gruß, Anselm
Meine Sorge war unbegründet. Google hat einfach die oben genannte provisorische Adresse übernommen. Rang 3 bei weltweiter Suche nach "UHER". Big Grin

Gruß, Anselm
Hallo Anselm,

nachdem ich mir die sehr ordentlichen Keywords auf Deiner Website mal angeschaut habe ist das auch nicht weiter verwunderlich, dass es so schnell klappte.

Es gibt (und da kenne ich mehrere) Leute, die sich wundern, warum ihre Website nicht auftaucht, wenn man ein Suchwort bei einer Suchmaschine eingibt. Dass diese "Keywords" enthalten müssen, den "robots"-Eintrag auch und dann noch bei den Suchmaschinen angemeldet werden sollte wissen leider nicht alle.

Früher konnte man noch mit verschiedenen Tricks arbeiten (weiße Schrift auf weißem Grund Wink ), aber das klappt schon lange nicht mehr, dazu sind die Suchmaschinen heute "zu schlau" um das nicht zu erkennen.

Und Rang 3 ist ja nun wirklich schon sehr gut!

Gruß Jens
Hallo Jens,
Zitat:esla postete
nachdem ich mir die sehr ordentlichen Keywords auf Deiner Website mal angeschaut habe ist das auch nicht weiter verwunderlich, dass es so schnell klappte.

Es gibt (und da kenne ich mehrere) Leute, die sich wundern, warum ihre Website nicht auftaucht, wenn man ein Suchwort bei einer Suchmaschine eingibt. Dass diese "Keywords" enthalten müssen, den "robots"-Eintrag auch und dann noch bei den Suchmaschinen angemeldet werden sollte wissen leider nicht alle.
Ich habe rund zwei Jahrzehnte bei UHER gearbeitet. Davon, dass ich anschließend rund zwei Jahrzehnte bei Siemens in der EDV mit späterem Schwerpunkt Intranet gearbeitet habe, ist halt auch noch ein bisschen hängen geblieben. Smile
Zitat:Früher konnte man noch mit verschiedenen Tricks arbeiten (weiße Schrift auf weißem Grund Wink ), aber das klappt schon lange nicht mehr, dazu sind die Suchmaschinen heute "zu schlau" um das nicht zu erkennen.
Habe ich früher auch gemacht.
Zitat:Und Rang 3 ist ja nun wirklich schon sehr gut!
Höher geht mein Ehrgeiz gar nicht! Smile

Gruß, Anselm

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste