EM2008
#1
Liebe Freunde,

ich wünsche euch morgen den Sieg!
Auch wenn es uns nur bis zum Halbfinale gegönnt war, haben Mittwoch die Besseren gewonnen. Die Mannschaft mit mehr Toren ist nun mal die bessere.
Hoffentlich schaffen es denn morgen eure Loew Jungs auch wieder mehr Tore zu schiessen, als der Gegner.
Viele Glück.......
:laola:
Zitieren
#2
Eigentlich bin ich ja kein Fussballfan, aber ich hab' hin und wieder mal ein paar Spiele mit einem Auge am PC verfolgt. Deutschland hat für mein Verständnis ein gutes Spiel hinbekommen, und zwar das gegen Portugal. Alles andere war bestenfalls "Schwach gespielt und mit Glück trotzdem gewonnen". Daß es am Mittwoch noch geklappt hat, nachdem sich anfangs die Kroatien-Katastrophe zu wiederholen drohte, grenzt schon fast an ein Wunder.

Ein spanischer Sieg am Sonntag wäre aus meiner Sicht ein bißchen frustrierend (der spanische Autokorso hier bestand aus exakt vier Autos, die halbstündlich um den Block kreisten - man vergleiche das mit den Parties der deutschen und türkischen Fans!), und deshalb drück' ich auch Deutschland die Daumen. Aber Spanien hat gegen Russland im Halbfinale so viel besser ausgesehen als Deutschland gegen die Türkei, daß mir der Glaube an eine deutsche Europameisterschaft sehr schwer fällt.

(Bis jetzt hab' ich allerdings mit meinen Prognosen immer falsch gelegen, insofern ist das wahrscheinlich ein gutes Omen.)
Zitieren
#3
Nun, wer saß gegen Portugal auf Trainerbank? Wäre doch mal ein Denkanstoß für das morgige Spiel. Big Grin
Das Drumherum:
Liebe® ...
(Beitragstext s.o.)
LG, Jochen
Zitieren
#4
Nun ja...,

die Deutschen tendieren ja immer, sich schlechter zu reden, als sie es tatsächlich sind. Ich finde, daß beide Mannschaften das Zeug dazu haben, den Pokal zu gewinnen.

Danke für´s Daumendrücken, Semih!

Gruß,
Manuel
Zitieren
#5
Du hast recht, schliesslich sind beide ja im Finale. Da kommt man nicht so einfach hin.
Viele sind schon laengst wieder zu hause......
Darunter auch viele, die als Favoriten genannt wurden.
Zitieren
#6
Zitat:Manuel postete
die Deutschen tendieren ja immer, sich schlechter zu reden, als sie es tatsächlich sind.
Noch schlechter? Wo soll das enden? :-D

(Beim Fussball mag man mir das nachsehen, da kommt wahrscheinlich mein niederländisches Grosselternteil durch. Zodat ' s waarom ik dingen als dat kan doen. ;-))

Zitat:Danke für´s Daumendrücken, Semih!
Das auf jeden Fall - vielen Dank, Semih!
Zitieren
#7
Zitat:timo postete
...(der spanische Autokorso hier bestand aus exakt vier Autos, die halbstündlich um den Block kreisten - man vergleiche das mit den Parties der deutschen und türkischen Fans!).....
Das ist regional sehr unterschiedlich. Ich bin einmal in Remscheid -da ist die spanische Gemeinde wohl sehr groß- nach einem Fußballspiel in einen Korso geraten. Es waren Hunderte von Fahrzeugen, die ein regelrechtes Chaos verursacht haben.

Glücklicherweise ist morgen der Spuk vorüber.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#8
Die vier Autos mit den spanischen Fans sind gerade wieder hier vorbeigefahren, und wieder genau in der gleichen Reihenfolge wie am Donnerstag: Vorneweg ein roter 3er-BMW mit vier jungen Kerlen, dann ein Seat Alhambra, ein schwarzer Golf und ein blauer Vectra. :grins:

Nun ja, die Party hierzulande könnte besser sein, aber verdient gewonnen haben sie, die Spanier.
Zitieren
#9
egal, wer gewinnt, bei euch ist danach die Hölle los. Eben Multi-Kulti.

Für mich war es denn die 2. Niederlage in Folge.

Na ja, der Spuk ist vorbei........
Zitieren
#10
Im Nachhinein betrachtet wäre die türkische Mannschaft der geeignetere Gegner gewesen, um Spanien zu schlagen. Zu deutlich wurden gestern die spielerischen und kämpferischen Grenzen der deutschen Mannschaft sichtbar.

In Anbetracht des Zustandes der Mannschaft ist der Erfolg für Herrn Löw beachtlich, aber um wirklich vorne mitzuspielen reicht es hinten und vorne nicht.
Michael(F)
Zitieren
#11
dafür haette unsere Mannschaft mind. 2 Tore mehr schiessen müssen, was sie ja nicht geschafft haben.
Aber ich glaube, Deutsche wie Türken finden an den erreichten Positionen (2. bzw. HF) noch so einiges Lobenswertes. Bei uns wird Terim als Held gefeiert und Loew stand gestern nach dem Spiel im Fernsehen auch nicht viel schlechter da.
Na ja, für mich beginnt jetzt wieder eine lange FB freie Zeit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste