Rank-Arena
#1
Es schon schon einige Jahren her, daß ich eine Stereoanlage von Rank Arena A950E Plattenspieler Garrard 6-200CP mit eingebaut am Flohmarkt erworben habe. Es kann am Anfag der '70-er Jahren gebaut worden. Ich wollte ihn restaurieren, steht aber eingepackt in der Ecke. Nun habe ich das Thread von Matthias M. mit viel Freude gelesen, und es hat meine Interesse nach dieses Stück wieder erweckt.
Tonabnehmer ist kaputt, FM Teil Abgleichbedürftig, Abdeckhaube fehlt. Trotzdem ein interessantes Stück. Hat Jemand Infomaterial oder Spuren dazu?

grüße Andreas
Zitieren
#2
Moin, moin,

seltsam, der Garrard scheint wohl aus den frühen Siebzigern zu stammen (?), in den mir vorliegenden Listen (HiFi-Jahrbücher, Arena-Prospekte auf Wegavision) finde ich allerdings garnichts zu der von Dir bezeichneten Rank-Arena Anlage.
Tatsächlich finde ich nicht einmal Kompakt-Anlagen mit Garrard-Drehern: Alles Lenco!

Der Name Rank-Arena ist ja erst seit 1971 geführt worden; angeblich wurden Kombinations-Anlagen tatsächlich in Dänemark gefertigt, das sogar für andere Marken der Rank-Gruppe (z.B. Bush). Ob Deine A950E vielleicht garnicht für Deutschland vorgesehen war? Schau doch mal, ob es eine FTZ-Nummer gibt.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste