der qualifizierte Online-Verkäufer
#1
Moin, moin,

da ich eben mal wieder auf eine wirklich "eigene" Formulierung gestoßen bin, nehme ich das zum Anlaß, diesen Thread aufzumachen, bei dem es weniger um die angebotenen Sachen, als vielmehr um deren Beschreibung gehen soll.

Wa haltet Ihr z.B. davon:
"Die Nadel vom Schallplattenspieler ist provisorisch durch eine normale Nadel ersetzt und erfüllt ihren Zweck"
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0230470741

Eine Nähnadel vielleicht? Wieviele Umdrehungen mag die Platte das aushalten?

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Moin Matthias!

Typischer Fall von "spanabhebender Musikwiedergabe"
Schade, keine Angabe über den Nadeltyp (Stecknadel, Nähnadel,usw.),
und über die (angepaßte) Auflagekraft - heh, heh

Bei 3-2-1 wird auch z. Zt. ein Cassettendeck für 750Euro (glaub´ ich)
als Sofortkauf angeboten. Auch wenn es ein seltenes Deck ist, aber
wovon träumt der Anbieter nachts?

Auch Tschüß
Wolfgang
Zitieren
#3
...wirklich lachhaft...

Ich bin davon überzeugt, dass es bald ein Buch
geben wird mit den 1000 dämlichsten Artikel-Beschreibungen
in Online-Auktionen (wenn es so etwas nicht schon gibt?!?).

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#4
Auch ein anderes von diesem Verkäufer angebotenes Produkt hat eine halbwegs originelle Beschreibung:

http://cgi.ebay.de/Gefrierschrank-von-Ph...dZViewItem

Zitat:Es hat mehrere Fächer, 2 davon fehlen allerdings.
niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#5
Zitat:Matthias M postete
Eine Nähnadel vielleicht? Wieviele Umdrehungen mag die Platte das aushalten?
Mir juckt's in den Fingern, mal vorbeizufahren und Fotos zu machen. Ist ja um die Ecke. :-)
Zitieren
#6
Fotos von der Nadel, oder von dem "schlauen" Verkäufer?Confusedhock::mauer:

Arnulf.
Zitieren
#7
Verkäufer in "Ich, der Daniel Düsentrieb des Ruhrgebiets"-Siegerpose neben seiner Konstruktion. :-)
Zitieren
#8
Aus dem Nadelangebot:
"Es müsste noch alles funktionieren (lässt sich zumindest alles einschalten) aber testen konnte ich es nicht"

Ich liebe so was... Immerhin ist es in einem Punkt ehrlich - den Plattenspieler kann er wirklich kaum testen: Kein Gegengewicht, kein Plattentellerdorn. Fragt sich nur, wie dann der Nadelersatz auf seine Zweckerfüllung getestet wurde. Big Grin Möchte nicht wissen, wie das Tonarmlager aussieht, nachdem er die Boxen auf die Haube geknallt hat, die hängt schon schief...

Na ja, waren ja nur 1,50. Wink
Das Drumherum:
Liebe® ...
(Beitragstext s.o.)
LG, Jochen
Zitieren
#9
Auch sehr schön, Antwort des Verkäufers auf eine negative Bewertung: "Handy war hier absolut OK hätte sonst keine Abholung angeboten!!!"

Besser nicht drüber nachdenken. :-)
Zitieren
#10
Zitat:PeZett postete
...Ich bin davon überzeugt, dass es bald ein Buch geben wird...
...und bis es soweit ist, können wir ja noch ein wenig sammeln:
"Ich Verkaufe meine Standlautsprecher, eine mittelton membrane kleines Loch, nicht hörbar, da genug andere Lautsprecher verbaut sind."
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0248716006

Jetzt verstehe ich, warum in den Grundig Monolith oder den Thorens HP Soundwall so viele Chassis drin sind!

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#11
Au Backe!

Und dann noch ein kaputtes Kabelterminal, an das man aber trotzdem
anschliessen kann... ...watt´n dat für´n Hirni! (Edit: ...na vielleicht
ist es nur ein bischen kaputt...)

Ich will mich ja nun wirkl. nicht selbst
"beweihräuchern" aber wenn es bei "ibä" einen
Mitglieder-IQ-Test gäbe, wäre die Hälfte der Seller
weg.:teufel:

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#12
... die Hälfte aller Käufer aber auch!!! ...
Zitieren
#13
@Matthias

Na dann berichte mal, ob wirklich genug andere Lautsprecher verbaut sind... :-)
Zitieren
#14
Zitat:... die Hälfte aller Käufer aber auch!!! ..
ja - aber die outen sich nicht so deutlich.

@Matthias

...jetzt peil' ich das erst richtig - Duuuuuuuuuu warst
das ... ! Und der Abholer im Bergischen darf dann mal
mit dem Topseller ein "erbauliches Schwätzchen" halten - das
macht ja recht neugierig!

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#15
Zitat:cisumgolana postete
... die Hälfte aller Käufer aber auch!!! ...
Nur die Hälfte Verkäufer, nur die Hälfte Käufer, das ist schlecht fürs Geschäft!
Also wird sowas nie kommen. Wenn man nun auch noch bei den Käufern die negativen Bewertungen abstellt ist die heile Welt wieder in Ordnung.
Zitieren
#16
Hallo zusammen,

hier scheint jemand alle seine Omas zu Dual Tuner-Verstärker Kombis überredet zu haben, die er jetzt leider verkaufen muß. :-)
ebay 290241518648 und 290241518867


Grüße vom
Soundboss
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#17
Zitat:WebUncle postete
@Matthias

Na dann berichte mal, ob wirklich genug andere Lautsprecher verbaut sind... :-)
...zumindest eine ganze Menge. Macht die Boxen aber auch nicht besser.

Moin, moin,

und hier mal etwas vollkommen anderes:
http://www.quoka.de/searchdetail.cfm?CAT...hback=TRUE

Bin ich wirklich zu mißtrauisch, wenn ich bezweifle dass das Gehäuse dieser Boxen aus Schaumstoff ist?

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#18
Moin, moin,

man soll sich ja nicht über andere Menschen lustig machen, aber was bringt jemanden auf eine solche Formulierung...
"Sie bieten hier auf eine Universum aus 5 Bausteinen bestehender Tuner. " (280250499663) ...und was hofft der Verkäufer damit zu erreichen?

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#19
Zitat:Matthias M postete
...
Bin ich wirklich zu mißtrauisch, wenn ich bezweifle dass das Gehäuse dieser Boxen aus Schaumstoff ist?

Tschüß, Matthias
Ja, vielleicht.

Ich erinnere mich an Boxen(?) die weitestgehend aus Styropor gefertigt waren. Deren Einsatzgebiet waren hauptsächlich Schwimmbäder oder ähnlich feuchte Räume. Diese quäkenden Teile (der Hersteller ist mir entfallen) waren angeblich sogar in der Lage, auf dem Wasser schwimmend Taucher mit Musik zu versorgen.

Dabei muß ich an eine Kundin denken, die ihr Schwimmbad mit den großen Grundig Audiorama Kugelboxen beschallen wollte. Ich mußte seinerzeit hinfahren, um die Teile vorzuführen.

Die Kundin wollte erst die weiße Box hoch über das Becken gehalten haben, dann die Schwarze, und schließlich der Entscheidungsfindung halber beide Kugeln gleichzeitig. Das habe ich dann mit Hinweis auf die Statik und meinen damals noch eher schmächtigen Körperbau abgelehnt, worauf die Dame sich bei meinem Chef beschwert hat.

Der hat nur gesagt: "Da hat er recht, wenn der mit den Boxen abgesoffen wäre, hätte ich ihn gefeuert. Sie haben einfach zu wenig Phantasie."

So´n Chef konnte man noch brauchen. Gekauft wurden dann weiße Audioramas.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#20
Zitat:Frank postete
...Ich erinnere mich an Boxen(?) die weitestgehend aus Styropor gefertigt waren....
Hallo Frank,

zum Glück hat sich Deine Statik ja inzwischen den aktuellen Anforderungen angepaßt Smile Denn heute muß man ja keine Audioramas mehr stemmen!
Was ist eigentlich aus denen geworden?

Von Hartschaum-Boxen habe ich auch schon gehört. Letztendlich gibt es ja auch Papp-Boxen, Kunststoff-Boxen, Metallboxen. Aber Schaumstoff-Gehäuse würden mich schon deshalb wundern, weil ich mich fragen müsste, was für Chassis der Schaumstoff den tragen könnte. Rein Gewichtsmäßig meine ich.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#21
´
Ob es sich bei den in der Anzeige beworbenen Boxen wirklich um Schaumstoff handelt, glaube ich auch nicht. Eher um eine Kombination von Frontbespannung, Unkenntnis und Wortfindungsschwierigkeiten.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#22
Der "qualifizierte Online-Verkäufer" an sich verkauft heute auch eher über die Versandkosten? Bucht-Artikel: 290247897194. 50 Euro Versand? Kommt das Gerät dann per Spedition in einer halben Einwegpalette? So gross ist ein Sabafon ja nun wirklich nicht. Wink

Gruß Jens
Zitieren
#23
Moin, moin,

heute mal wieder eine nette Ebay-Beschreibung.
Kurz und prägnant:
"Ein gebrauchtes Kassettentape-deck von Yamaha. Es hat ein Laufwerk und wird einzeln verkauft, also ohne weiteres Zubehör."
Immerhin ist das Laufwerk dabei!


Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste