TEAC A 6600 Capstanriemen erneuern, welcher und wie geht`s??
#1
Sehr geehrte Forumsteilnehmer,

gestatten Sie mir, mich kurz vorzustellen. Mein Name ist Georg, 47 Jahre alt und wohnhaft in Mönchengladbach. Ich habe eine defekte TEAC A 6600 Bandmaschine von einem Freund bekommen und hoffe, sie mit ihrer Hilfe reparieren zu können. Das Problem scheint der fehlende Capstanriemen zu sein. Die Maschine reagiert beim Druck auf die Tipptasten falsch oder gar nicht; sie spult nicht so, wie man es erwarten könnte. Ein Blick in das Innere zeigte mir, der Capstanriemen ist zu einem Haufen Gummi verklumpt. Ich bestellte mir in USA eine Ersatzriemen. Er ist meiner Ansicht nach mit einer Breite von etwa 3-4 mm viel zu schmal und zudem scheint er eher zu kurz zu sein.

Meine Frage ist daher. Kennt jemand die Maße des zu verwendenden Riemens und eine entsprechende Bezugsquelle? Hat jemand an einer TEAC A 6600 bereits einen Riemen gewechselt und hat eventuell eine "Anleitung" hierzu parat, die er mir - selbstverständlich gegen Kostenersatz - überlassen / Mailen kann? Für hlfreiche Tips wäre ich Ihnen sehr dankbar.

mfg

Georg
Zitieren
#2
Hallo Georg,

leider habe ich von der Teac A 6600 keine Ahnung. Ich kenne die Maschine nur vom Bild.

Allerdings würde ich sofern möglich so einer Maschine einen Originalriemen zukommen lassen. Somit wäre der erste Ansprechpartner die Firma Triplex.

Triplex Service GmbH
Wallaustraße 111
55118 Mainz

Unsere Öffnungszeiten:

Mo - Fr 9-12 und 14-17 Uhr

Die Firma ist offizieller Teac Service und hat sich bisher immer als sehr hilfsbereit erwiesen. Es werden auch Ersatzteile direkt an Endverbraucher geliefert.

Du findest die Firma auch im Netz, www.triplex-service.de

Viel Erfolg, Band ab - Band läuft,

Rainer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste