SABA SH300 - Dual-Capstan?
#1
Obwohl fleissig mitlesend, aber seit laengerem schweigend ist mir nun etwas unter Haende und Augen gekommen, wo ich ganz einfach mal fragen möchte ob jemand da eine Idee haette was das nun sein könnte:

Meine SABA SH300 (im Holzgehaeuse) hatte im Aufnahmezweig Probleme, paar Elkos sind den Weg aller irdischen gegangen - also Lötkolben 'raus und auseinander Schrauben - aber damit man richtig 'rankommt, muss man das Ding so ziemlich zerlegen, und dabei fiel mir folgendes auf: es gibt eine ordentliche - gegossene - Traegerplatte, wo ohne Zweifel neben der Schwungmasse/Capstanlager/Capstan ganz symmetrisch und gut zu erkennen Aussparungen, Borungen zu sehen sind, die von der Grösse/Durchmesser und Anordnung her so aussehen, als ob hier ein zweiter Capstan und Lager vorgesehen waeren...Hatte Saba vor ein Dual-Capstan geraet herzustellen - oder wurde eine Mehrzweck-Traegerplatte konstruiert für evtl. zukünftige Entwicklungen? Ich stelle hier paar Photos ein, vielleicht hat ja jemand eine Erklaerung parat -
[Bild: saba300aa.jpg]

[Bild: saba300bb.jpg]

[Bild: saba300cc.jpg]





Grüsse


Tamas
Zitieren
#2
Liebe Administratores -

ich habe gesündigt: die Bilder sind ein bisschen zu gross geraten - wenn es möglich ist etwas zu verkleinern bin ich dankbar

Grüsse


Tamas
Zitieren
#3
Liebe Administratores -

inzwischen habe ich es zurecht geschnitten, was zu gross war-

Grüsse


tamas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste