Highlaender war hier
#1
Wie auch das Bild beweist, war Andreas für eine Woche hier.
Er musste natürlich auch mit türkischen Kerkerwaenden Bekanntschafft machen.
Wie eng es dort zuging und wie schlimm manche angewendeten Foltermethoden waren könnt ihr ja selbst beurteilen.
Weil er den Rummel nicht so mag, hat die deutsche Presse über diesen Vorfall nicht berichten dürfen.

[Bild: ist.jpg]
Zitieren
#2
Hi Semih,

Schön daß Du den Andreas endlich begnadigt hast.

Er sieht noch etwas angegriffen aus von der langen Haft, aber wenigstens hatte er einen schönen Blick auf's Meer. Als ich ihn kürzlich in Papenburg besuchte, war er kurz zuvor aus dem Flieger geklettert und machte wieder einen ganz gefassten Eindruck in der freien Welt ;-)

Einen Tip musst Du uns noch geben: Zu was hast Du den Andreas denn gebrauchen können? Dich wollten wir ja zwecks Gerätereparturen schon inhaftieren und in einem Verlies verstecken, da hätten sich die Kosten für die Verpflegung schnell amortisiert.

;-) ;-)
Michael(F)
Zitieren
#3
Man muss den Menschen ja auch waehrend der Haft ein wenig schönes bieten, deswegen gibt es in Kerkern den Meeresblick. Humanitaet geht vor.
Es ist schon so eine grosse Ehre und Freude, dass gerade Andreas hier war. Ihn zu etwas zu "gebrauchen" kam mir garnicht in den Sinn. Ausser vielleicht seinen Kurierdiensten, er barchte ja u. A. den B77 Motor.
Ansonsten ist er hier noch mal vor der taeglichen Folterstunde vor vielfaeltigem Werkzeug zu sehen. Es war das erste mal, so dass er noch laecheln konnte.


[Bild: an2.jpg]
Zitieren
#4
Eigentlich wollte ich Entwicklungshilfe leisten, dann wurde ich jedoch ins Tonbandzimmer gesperrt und musste den giftigen, bitteren Tee trinken! Man hatte mir die Nutzung des Statives und manchmal sogar der Kamera untersagt! Auch ließ man mich nicht auf die F1-Rennstrecke! Stattdessen wurde ich in den Bazar gestossen und war am Ende fast mein ganzes Geld los. Erst nach tagelanger Intervention der deutschen Behörden gelang es, das Wetter zu bessern! Die Stadt ist eh am Ende: denkt euch nur, sie ist großräumig untertunnelt und dort ist schon alles voll Wasser!

Auf Seelenverkäufern mussten wir fahren, manchmal knapp am Kentern vorbei, da kannte Semih kein Pardon. Immer wieder mussten wir auch den Standort wechseln: mal verschleppte er uns auf die Prinzessinneninseln, mal mussten wir in den Galataturm oder wir wurden im Hochsicherheitstrakt des Topkapi zurückgelassen! Und immer wieder zeigte sich die Ortsunkenntnis der Einheimischen: wir mussten die Gebäude und deren Geschichte erklären!

Fliehen war fast ausgeschlossen: überall Polizei, Militär und Autos, die gnadenlos jeden Fußgänger vernichten, der es wagt, die Straße zu betreten (gibts aber auch bei uns wie ich unlängst feststellen musste).

Nur durch eine List konnten wir entkommen. Die Leute dort sind leichtgläubig und so versprach ich dem Semih den baldigen EU-Beitritt und weitere Motoren, wenn er mich mal kurz nach Deutschland fliegen liesse... Und viel mitnehmen durften wir auch nicht: ich wollte noch so ein Minarett mit singendem Muezzin haben, aber da hieß es plötzlich, es wäre zu viel Gewicht für das Flugzeug! Big Grin

Oder anders ausgedrückt: es war einfach nur klasse! Istanbul ist schon sehenswert, aber mit einem unermütlichen Touristenguide wie Semih, der in dem Stadtverkehr grundsätzlich nicht unter 150 km/h fuhr und der ohne Unterlass neue Sehenswürdigkeiten mit uns aufsuchte, hat das erst richtig Spaß gemacht. Den Aufenthalt werde ich sicher nie mehr vergessen und ich kann mich beim Semih dafür nur auf das herzlichste bedanken!
Zitieren
#5
Was wolltest du denn bei uns entwickeln? Wir haben doch schon alles: Den nordischen Bausatzmöbelverkaeufer, den Mediavermarkter und sogar einen Buchtableger. Hamburger gibts auch schon sehr lange und der Transit wird bei uns gebaut.
Dass einige meiner Landsleute Stative anstössig finden wusste ich ja selber nicht, aber als Schumi verkleidet haettest du sicher auf die F1 Strecke gedurft.
Der Bazaar gehört nun mal zum "geht nicht ohne" Touristenpensum.
Dass du dir wegen dem bischen Sicherheitsvorkehrungen Sorgen machst, enttaeuscht mich. War ja alles nur für euer Wohl.
Die Lügen vom EU Beitritt und den Motoren (wozu brauche ich die eigentlich noch?) sind natürlich der Hammer!
Ich hatte sowieso nicht verstanden, wie du auf diese absurde Idee gekommen warst, sowas steht ja noch nicht einmal in den Sternen.

Junge komm bald wieder..........
Zitieren
#6
Am Wochenende gönnte ich mir einen Kurztrip nach

[Bild: 7284.jpg]

wo bereits Peter H. auf mich wartete. Obwohl er Großstädte nicht mag und der Busparkplatz sicher nicht einfach zu finden war, hat er uns aufgespürt und so sind wir zusammen mit unseren Kindern durch die Stadt gezogen. Der Peter ist noch viel netter, als bisher angenommen und London ist eine Reise wert!

Saublöd nur, dass ich dann den Forenkalender im Auto vergessen habe!!! Da fiebere ich täglich dem Kalender entgegen, dann kommt er, sage und schreibe 2 Stunden vor der Abfahrt nach GB und ich Depp lass den dann im Auto liegen.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Peter, auch für die netten parcels Wink
Zitieren
#7
It was a very great pleasure to meet the man behind the homepage that let me know I am not alone collecting taperecorders:-) I Hope we can meet again before too long.
Peter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste