Dauerinfiziert
#1
Guten Tag in die Runde!

Ich möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich bereits meinen ersten Beitrag zum Heli rk8 abgeliefert habe.
Ich bin seit Jahrzehnten infiziert - praktisch mit Strom ernährt - und habe meine Laufbahn begonnen, als die Röhren noch auf dem "absteigenden Ast" waren.
Das hat sich ja nun geändert - Liebhaber treiben die Preise für die ollen Glaskolben nach oben. Nun ja - so kann man altes Wissen recyclen Big Grin

Ansonsten bin ich eher mit Halbleitern zugeneigt und habe beruflich mit Software zu tun.
Ich komme aus Thüringen, bin aber seit knap 20 Jahren im Badischen ansässig und möchte hier nicht mehr weg.
Ich freue mich auf eine erbauliche Kommunikation im Forum.
Ich sammle eigentlich eher Radiogeräte - darunter sind auch ein paar Kombis (mit Cassetten) - und dann habe ich ein Tesla B730 (das einzig "echte"). Gerne hätte ich noch ein Braun TG1000, aber das wird sicher noch...

Gruss an alle - vor allem aber ein großes Dankeschön an die Macher des Forums!

HH
Zitieren
#2
Hallo Holger,

dann herzlich willkommen im Forum.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
Zitat:HolgerHa postete
Ansonsten bin ich eher mit Halbleitern zugeneigt und habe beruflich mit Software zu tun.
Entwickelnd, wartend, verkaufend, nutzend...? :-)

Edit: 'tschuldigung, daß ich so mit der Tür in's Haus falle. Von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen, Holger.
Zitieren
#4
Hallo Holger,

auch von meiner Seite ein herzl. Willkommen.

Mit der TG1000 hast Du Dir ein erreichbares Ziel gesetzt, dass
über einige durchaus interessante technische Details verfügt.

Bis dahin noch viel Vergnügen hier im Forum.

Gruss

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#5
Hallo Holger,

auch von mir ein freundliches "Hallo". Ich habe wie Du mit der Reparatur von Röhrengeräten (TV und Radios) mal in den 70ern begonnen und vor wenigen Tagen einen 35 Jahre alten Röhrenverstärker (Klemt Echolette 25) fertiggestellt. :bier:

Gruß Jens
Zitieren
#6
Zitat:timo postete
Zitat:HolgerHa postete
Ansonsten bin ich eher mit Halbleitern zugeneigt und habe beruflich mit Software zu tun.
Entwickelnd, wartend, verkaufend, nutzend...? :-)

Edit: 'tschuldigung, daß ich so mit der Tür in's Haus falle. Von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen, Holger.
Kein Problem! Lieber mit der Tür ins Haus als vorbeigegangen Big Grin

Also Software: Früher mal entwickelnd, heute eher nutzend - mit einem Faible für OpenSource und natürlich Linux :-)
Zitieren
#7
Zitat:HolgerHa postete
Also Software: Früher mal entwickelnd, heute eher nutzend - mit einem Faible für OpenSource und natürlich Linux :-)
Dann ein noch herzlicheres Willkommen! ;-)

Beruflich entwickele ich zwar vor allem für MS Windows (sofern diese Aussage angesichts der zunehmenden Javaisierung der Softwarewelt überhaupt noch haltbar ist), aber privat nutze ich ebenfalls fast ausschließlich quelloffene Software und habe auch an einigen entsprechenden Projekten mitgearbeitet. Letztes musste ich leider aus Zeitgründen aufgeben.
Zitieren
#8
Zitat:timo postete
Letztes musste ich leider aus Zeitgründen aufgeben.
Überall das gleiche Problem, aber Analogtechnik drängt sich einfach mehr und mehr in den Vordergrund; (wie ich finde, zu Recht!) SW rutscht halt etwas nach hinten.
Ändert sich vielleicht auch wieder...
HH
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste