RMG goes Shamrock
#1
Schaut euch doch einmal die Spule an, auf der in den USA RMG-Band ausgeliefert wird:

http://www.usrecordingmedia.com/rmsm341x12ar1.html

Also, mir zieht sich da etwas zusammen....

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#2
Hallo,

wieso, die Spulen waren doch das Beste am Kleeblattband Big Grin

VG
Michael
Zitieren
#3
Die Spule ist nicht schwarz, das fällt kaum auf.
Zitieren
#4
Das Kleeblatt gab es auch in transparent. Zumindest in der Endphase im weißen Karton. Meine beiden Exemplare tragen auch Schmierband...

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#5
[Bild: u5MyusFMucXcdPvT.jpg]

Das ist ein Shamrock 041 von 1996. Der einzige Unterschied bei der Spule gegenüber der RMGI erkennen kann, ist die Beschriftung. Auf der Shamrock steht in alter Tradition "MADE IN U.S.A.", bei der RMG "SIDE NO.1". Haben die Ampex die Spulen-Restbestände abgekauft? :-O
Zitieren
#6
´
Einige Bänder werden offenbar in den Staaten erst konfektioniert oder in Sonderkonfektionierungen dorthin geliefert. SM900, SM911 oder LPR35 werden dort auf ganz anderen Kunststoffspulen angeboten als hierzulande. Das mag auch am Preis liegen, diese 26,5cm Leerspulen kosten in den USA bei kartonweiser Abnahme nicht einmal $ 2.-, macht umgerechnet etwa € 1,30.

Übrigens, die 13er und 18er Spulen von Quantegy sahen auch aus wie die von Shamrock.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#7
Mir gaben die transparenten Shamrock-Spulen immer gefallen. In Verbindung mit dem RMG-Band macht das richtig Appetit.

Gruss
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste