AFN-Mitschnitte
#1
Hallo,

hat von euch noch jemand Mitschnitte von AFN-Sendungen (speziell AFN Berlin), so ab 1978 oder später? Mich interessiert das AFN-Thema sehr, leider habe ich damals auf die Menge des Bandmaterials geachtet und Jingles u.a. sofort herausgenommen. Es wäre ja möglich, dass jemand noch Clips mit "Mrs. Betty Fishwish" (Jo Eager) oder ähnliches auf dem Band hat.

Gruß Jens
Zitieren
#2
Hallo Jens,

beobachte doch einfach dieses Board:

http://mb.abovenet.de/rundfunkarchiv/ind...,12.0.html

Werde dort Mitglied und dann kannst Du das Board beobachten, ist im Benutzerprofil einstellbar. Sobald neue Themen geschrieben werden usw., bekommst Du eine Nachricht an Deine im Forum hinterlegte e-mail-Adresse - vollautomatisch.

Sobald was da ist, kannst Du es sehen. Zwar hätte ich eine Aufnahme vom August 1977, einen Teil des "2nd Great Summer Sunday" von AFN Berlin the Bear. Ist mir aber nicht gut genug, um ins Rundfunkarchiv zu stellen. Nur die besten Sachen veröffentliche ich dort.

Gruß,
Manuel
Zitieren
#3
Hallo Jens

Kennst du diesen Link:

http://afneurope.net/

oder diesen

http://de.wikipedia.org/wiki/American_Forces_Network

Maile doch mal hin. Könnte ja sein, dass man einige Potcasts zur Verfügung stellt.

VG
Michael
Zitieren
#4
Danke für die Hinweise Michael, die Links kannte ich schon. Wink @Manuel - das werde ich mir mal anschauen!

Allerdings habe ich heute eine Mail bekommen, dass ich die "Betty Fishwish"-LP bekomme. :party: Da bin ich echt gespannt darauf, denn eine Großauflage dürfte es ja nicht gewesen sein.

Bis dann, beste Grüße

Jens
Zitieren
#5
Hallo Jens!

Vielleicht kann ich Dir helfen. Ich besitze eine DVD mit ca. 4.1 Gigabyte MP3 Material von AFN Berlin. Dürfte so von 1981 - 88 stammen. Darauf befinden sich zig mitgeschittene Sendungen. Hauptsächlich:

Disco - mit Dan Simmons
Disco - mit Steve Kastelac
The Juice - mit Mr. McGoo
88 Disco with Dale

Sowie einige American Top40 Shows mit Casey Kasem und weitere einzelne Sendungen. Insgesamt dürften es wohl im die hundert Stunden mitgeschnittenes Material sein.

Die Qualität ist schwankend von Gut bis nahe Mittelwellensound. (Wurde von einem AFN Fan damals auf Cassetten abgelegt, und später auf DVD archiviert.

Zwar besitze ich außerdem in meiner eigenen Sammlung eine dreistellige Anzahl kompletter American Top40 Shows von 1970 bis 1990, die keine Mitschnitte sind, sondern vom originalen Stereo Sendematerial stammen.
Diese werden von mir aber - dafür bitte ich um Verständnis - aufgrund der sehr hohen Kaufsumme, die ich für diese Archivkopien aus den USA bezahlt habe, nur kommerziell weiterverkauft.

Solltest Du Interesse an einer Kopie der oben genannten DVD haben, mail mich einfach an. Ich schicke sie Dir zu.

Mit freundlichem Gruß

Wolfgang
Zitieren
#6
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Dein Angebot - PN ist bereits unterwegs. Smile

Gruß Jens
Zitieren
#7
Hey,

wir waren damals zu AFN-BERLIN-Zeiten sogar im dortigen Studio u. bekamen eine Sonderführung (incl. Tonbandmitschnitt), weil wir den (deutschen) Tonmeister kannten.

Es gab auch schon mehrfach RADIO- / Fersehsendungen zu diesem Sender. Da wurden auch einige Jingles gespielt.

Gruß, Euer Gunther
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste