Welche Fernbedienung......
#1
.....funktioniert an meiner Akai GX 630 D ?????

In der Bucht steht eine RC 16.

Danke für Antworten !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
Hallo Manni!

An den 630ern funktionieren auf jeden Fall die RC-17 und RC-18. Die RC-16 wurde m.W. für deutlich ältere Modelle angeboten. Die Stecker dürften zwar identisch sein, aber ob das für die Belegung auch gilt...?

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
jau; Danke erstmal.

Im "Tonbandhobby" stand nur, fernbedienbar, aber nicht mit was; und ´ne Bed.Anleitung hab ich nicht

Grüssle

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
In der BDA der 630 wird meines Wissens die RC-17 als Zubehör aufgeführt. Die RC-18 stammt eigentlich aus dem Zubehörprogramm für die 620/625/635/636 und hat, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, einige zusätzliche Tasten für die Reverse-Funktionen der letzten beiden Modelle, die bei den 620ern und der 630 einfach ungenutzt bleiben.

Edit: In der Zubehörliste der neueren Modelle taucht auch eine Infrarot-Fernbedienung (RC-70) auf, die aber ziemlich selten ist. Die Preise sind entsprechend hoch.
Zitieren
#5
Zitat:timo postete
Die RC-16 wurde m.W. für deutlich ältere Modelle angeboten. Die Stecker dürften zwar identisch sein, aber ob das für die Belegung auch gilt...?
Die RC-16 war Zubehör für die GX-370. Soweit ich weiß paßt sie auch an die X-360 und an die GX-365.(Muß nochmal in den Anleitungen nachschlagen). Sie paßt aber definitiv nicht an die GX-630. Stecker ist zwar gleich wie bei der RC-17, aber die Pin-Belegung ist unterschiedlich, genau wie Timo schon vermutet hat.
Zitieren
#6
Moin, moin.

Ich habe eine 646 mit dem orgi SM. Da drin war die Pin-Belegung vermerkt. So konnte ich mir damals aus einer Kabelfernbedienung eines Hitachi VCR und Reibesymbolen nebst Stecker und Kabel, einfach eine schöne FB bauen, die ich noch heute benutze. Sind ja eigentlich nur parallele Schalter zur Geräte-Tastatur.

Viele Grüße, Arnulf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste