Grundig RadioRecorder C5000Automatik VAT
#1
Hallo,
vielleicht klappt es ja doch, daß ich dieses schöne Gerät irgendwann wieder auf den Basteltisch nehme und zum Rennen bringe.

Es ist dieser stylistisch ausgefallene, hochkant aufgebaute, mit einer rundskala schon fast militarylike aussehende endsiebziger Radiorecorder
C5000 Automatic VAT von Grundig

Dazu fehlt mir leider das Schaltbild, vielleicht wäre jemand der es besitzt so nett mir einen Scan davon per Mail zu schicken oder es im Download-Bereich hochzuladen.

Wo hab ich denn das Bild, da ist es ja, so sieht er aus der Gute Wink

[Bild: c5000.jpg]
Zitieren
#2
Hallo Jogi,
du hast PN!

Gruss
Jochen
Zitieren
#3
thx, Jochen.
Du hast auch eine PN Wink
Zitieren
#4
Hallo Jogi,
ich hoffe, ich habe dein Postfach nicht überlastet Confusedhocked:

Ich habe den SB auch hier unter "Downloads" eingestellt, ich hoffe, er wird bald freigegeben..

Greets
Jochen
Zitieren
#5
... und wenn ich es mir genau überlege: wie wäre es mal mit einem echten Stilbruch?
Drehspulinstrument und Skala mit blauen LEDs beleuchten...:ugly:
*BRÜLL*
Zitieren
#6
Schockschwerenot und hallo,
da fällt mir nachher der Heiland vom Kreuz, wenn ich einen blau beleuchteten Radiorecorder in den Herrgottswinkel stelle Wink

Vielen herzlichen Dank für den Schaltplan, ich hab schon so ein paar Ideen wo das elektronische Problem liegen könnte. Der Vorbesitzer hat ihn offenbar als Leistungsverstärker für irgendwas benutzt und das von dir schon beobachtete starke Pumpen des Netzteils mit ordentlicher 100Hz-Überlagerung könnte den ZF-Verstärker in Mitleidenschaft gezogen haben.

Mittlerweile hatte sich auch noch so ein biestiges kleines, aber elementar wichtiges Nylon-Zahnritzel auf der Capstanwelle zerkrümelt. Da muß ich auch erst noch Ersatz besorgen oder anfertigen.

Mal sehen wann ich mal die Zeit finde, das hübsche Teil den anderen Kram vom Labortisch verdrängen zu lassen Smile
Zitieren
#7
a propos: Zahnritzel auf der Capstanachse- kannst du mir sagen, welche Abmessungen es hat, ich habe hier in meiner "Nothelferschachtel" so ein Ritzel aus einem Grundig, vielleicht passt es sogar!

Grundigliche Grüsse
Jochen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste