Technics-Unterlegmatten
#1
Zum Lieferumfang der Technics 1500er gehören 2 Gummimatten, die auf den Teller gelegt werden sollen, darauf kommen dann NAB und Spulen. Beigefügt sind auch die NABs, lkeider nur Kunststoff-Formteile. Technics weist darauf hin, daß diese Matten notwendig sind.

Wenn ich nun z.B. Akai-Adapter betreiben will, die Abstandsplatten auf dem Rücken montiert haben, müssen auch dann die Gummimatten untergelegt werden? oder müssen die metallenen Abstandsplatten demontiert werden???
Zitieren
#2
Ich meine du kannst die Matten weglassen,weil das "spaceholder" sind und die Akai haben das ja gleich dabei.
Zitieren
#3
... darum nie AOL CD's wegwerfen. Die kann man bei schleifenden Spulen auch als Spaceholder verwenden. Sind nur deutlich billiger als das ebay Zeug.
Zitieren
#4
DerTiger hat völlig recht. Die Lage des Bandes zur Führung stimmt bei Verwendung von Akai-NAB's praktisch genau mit derjenigen überein, die man bei der Benutzung der Technics-Gummis erhält.

Letztere kann man sich übrigens aus PVC selbst schneiden, wenn man keine Originale hat. Als Schnittvorlage eignet sich eine CD sehr gut. Allerdings ist es nicht ganz einfach, PVC in der dem Original enstprechenden Dicke von 0,6mm zu erhalten. Handelsüblich sind eher 0,5mm. Aber ob das einen großen Unterschied macht, wage ich zu bezweifeln.

Gerd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste