EIn Wiener stellt sich kurz vor
#1
Hallo,

als Neuzugang möchte ich mich hier auch kurz vorstellen:

Baujahr 60 verheiratet und bald drei Kinder und in Wien lebend habe ich in den achziger eine Phillipis N7300 mit Telefunken High Com gekauft. Revox war zu teuer oder aber nicht bekannt genug um eine A77/B77 zu kaufen. Jedenfalls war ich sehr zufrieden, bis mit der Hebel der Andruckrolle brach und es diesen Teil nicht mehr gab. Also wurde sie meinen Schwager -ein Elektroniker und begnadeter Bastler- gegeben und der hat sie dann entsorgt, denn auch in Phillips Zentrale gabe es diesen Teil nicht mehr. Es ist sehr beschämend für so einen Welt Konzern die Kunden nach dem Kauf im Regen stehen zu lassen.

Vor 2 Jahren zog dann eine Tandberg TD20A 1/4 Spur ein, die ich dann von Wien nach Remscheid zu Herrn Schmidt von Tandberg brachte um sie auf das LPR35 einzumessen und auch ihr einen Komplett-Check angedeihen zu lassen. Diese Maschine mag ich sehr. Sehr gut und einfach zu bedienen. Das Bandeinfädeln mit der deaktivierten Teller Bremse ist ein Vergnügen und sie klingt selbst in der Viertelspur Version sehr gut. Was will man mehr!

Vor drei Wochen bekam ich von eine Wiener Händler eine überholte A77 ORF zu einen sensationell guten Preis. Der EIngangsübertrager, alle Netzteil Elkos und einige Dioden wurden erneuert. Auch das Bandzählwerk lies sich nicht nullen, aber das wurde ebenfalls repariert.

Zur Zeit bin ich am lesen um mich mit der Mangnetbandtechnik im Detail vertraut zu machen. Ein helfende Hand aus München hat sich netterweise bereit erklärt mir unter die Arme zu greifen und versogt mich mit allerlei Unterlagen. Auch die Unterlagen von Bluthardt habe ich schon.

lg

Rudi
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Zitieren
#2
´
...dann wilkommen im Bandmaschinenforum.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste