Suche Schaltpläne zur Telefunken M 5 B ( Stereo )
#1
Hallo liebe Freunde,

ich suche Schaltungsunterlagen zur Telefunken M 5 B ( Stereo-Version )

Gegen Kostenerstattung.

Ich würde mich freuen, wenn mir von Euch jemand
weiterhelfen könnte.

Gruss
Wolfgang
Revox A76 , A78 , B285 , B739 , B750 , B760 , B790 , C36 , C115 , C221 , D88 , E36 , G36 MKI , Lautsprecher Agora B , STUDER A 68 , A 81R , A 721 , 1 x A 730 , 1 x A 62 ( 9,5 / 19,0 cm/ sec ) , 1 x B 62 , ..... C37.... meine absolute Lieblingsmaschine ..... Telefunken 1 x M 5 A mono ...... 2 x M 5 B stereo ..... Grundig TK- 6 L .. TK - 42  ...2 mal TK 46...Telefunken Musikus 504 V ........ S.A.B.A. M.E.E.R.S.B.U.R.G --- S.T.E.R.E.O. - G .

Plattenspieler E M T 9 4 8
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

wenn es Dir nicht zu eilig ist, kann ich Dir die Unterlagen kopieren.
Ich habe meine M5B allerdings mitsamt den Unterlagen zur Reparatur, ich hoffe, daß ich die Teile so im Verlauf der nächsten 14 Tage wiederbekomme.

Ich hoffe, Du warst nicht der, der die M5B aus Ludwigsburg gekauft hat...

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#3
Hallo Frank,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich kann warten , um ehrlich zu sein eigentlich sind es ja zwei M 5 B , und
fünf M 5 ( mono ) . Ich habe sie alle aus Berlin. Quasi vor der Schrottpresse gerettet. Es waren insgesamt 9 Stück vorhanden , also zwei Stereo und sieben Monos.

Doch meine Transportkapazität war leider begrenzt.

Was ich noch bekommen habe ist ein Karton mit diversen Ersatzteilen , ein komplett neuer Motor , und viele komplette Kopfträger.

Meine Frau hält mich ja schon länger für verrückt.

Denn die meisten Maschinen habe ich bei einem " Junggesellen " in seinem nicht benutzten Schlafzimmer gebunkert.

Aber der Gedanke das so etwas auf den " Schrott " soll, bringt mich um.

Und ich denke einmal auch schon aufgrund der gestiegenen Metallpreise sind sie etwas wert. ( Welch ketzerischer Gedanke ) Außerdem kann man die Monomaschinen ( ich sage nur Vollspurlöschkopf ) mit der 76,1 cm /m prima zum Löschen verwenden.

Während ich diese Zeilen hier schreibe läuft eine Telefunken Mono neben mir.
Sie war zwar total verdreckt , und am Anfang ein bißchen " hüftsteif " aber sie klingt wieder gut. Und so schlecht ist der Mono-Klang halt auch nicht.

So das soll es erst einmal für heute sein.

liebe Grüße
Wolfgang
Revox A76 , A78 , B285 , B739 , B750 , B760 , B790 , C36 , C115 , C221 , D88 , E36 , G36 MKI , Lautsprecher Agora B , STUDER A 68 , A 81R , A 721 , 1 x A 730 , 1 x A 62 ( 9,5 / 19,0 cm/ sec ) , 1 x B 62 , ..... C37.... meine absolute Lieblingsmaschine ..... Telefunken 1 x M 5 A mono ...... 2 x M 5 B stereo ..... Grundig TK- 6 L .. TK - 42  ...2 mal TK 46...Telefunken Musikus 504 V ........ S.A.B.A. M.E.E.R.S.B.U.R.G --- S.T.E.R.E.O. - G .

Plattenspieler E M T 9 4 8
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste