Optimales MP3-Gerät
#1
Ich suche seit Jahr und Tag ein MP3-Gerät fürs Wohnzimmer,

* mit großem Display für die ID3-Tags,
* Fernbedienung,
* 400 bis 500 GB Festplatte,
* welches ohne zus. Monitor auskommt.
* Kein Funk/WLAN o.ä.!

Bislang ist mir nur das Modell von 'auvisio' über den Weg gelaufen, aber das ist keine Qualität. Ich habe das Ding hier, eigentlich wäre es die Lösung, aber die Software ist ein Grauen.

Was ich sonst finde sind kleine Multimedia-Boxen mit unbrauchbarem Display (viel zu klein oder kein ID3-Tag) bzw. Geräte von Sony oder Philips mit eingebauter 80 GB-Platte (viel zu wenig), dann jedoch sogar mit Aufnahme- bzw. Rip-Funktionalität.

Im Grunde müsste es doch einen DVD-Player mit Festplatte geben, der die Kriterien erfüllt und vor allem eine brauchbare Software hat. Das Angebot ist aber in dieser Sparte so groß, dass ich bislang nicht fündig geworden bin...
Zitieren
#2
Hallo Andreas!

Eine etwas ungewöhnliche Lösung: Es gibt Desktop-PC-Gehäuse (ATX-Formfaktor, also mit jedem gängigen Mainboard zu bestücken), die an der Front ein kleines (9"?) TFT-Display haben. Die Dinger sehen fast aus wie ein HiFi-Gerät. Wenn Du Dir damit Deinen eigenen "MP3-Player" aufbaust, hast Du nahezu freie Wahl, was Hard- und Software angeht.

Gruß,
Timo

Edit: http://www.hexus.net/content/item.php?item=5848
Zitieren
#3
Ein HTPC (Home Theater PC) wäre keine schlechte Alternative dazu. Entweder mit eigenem kleinen Display, oder aber Ausgabe am TV. Da sollte sich für 300-400 EUR eigentlich was vernünftiges zsuammenbasteln lassen. Überlege ich zur Zeit auch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste