Und ein Neuer, der schon eine Frage hatte
#1
Hallo,

mein Weg in dieses Forum führte mich über die Suche nach Serviceunterlagen zu meinem - neu erstandenen - alten LOEWE TA 6000-Receiver.

Als Bandmaschine habe ich nur ein Tonbandgerät SABA TG 674, bei dem aber leider eine Endstufe defekt ist (ich hatte das vor Jahren schon mal durch Tausch der AD161/162 repariert) und bei dem die Mechanik arg "ausgeleiert" ist.

Ich bin gespannt auf heftige und anregende Diskussionen im Forum.

Gruß
Rolf
Zitieren
#2
Hallo Rolf,
Zitat:turbo_rolf postete
mein Weg in dieses Forum führte mich über die Suche nach Serviceunterlagen zu meinem - neu erstandenen - alten LOEWE TA 6000-Receiver.

Als Bandmaschine habe ich nur ein Tonbandgerät SABA TG 674, bei dem aber leider eine Endstufe defekt ist (ich hatte das vor Jahren schon mal durch Tausch der AD161/162 repariert) und bei dem die Mechanik arg "ausgeleiert" ist.

Ich bin gespannt auf heftige und anregende Diskussionen im Forum.
Ich habe beobachtet, dass Du noch keine Antworten bekommen hast, was etwas außergewöhnlich ist in diesem Forum. Vielleicht geht es anderen wie mir: Mir ist nicht klar, was Du diskutieren möchtest. Den LOEWE TA 6000-Receiver, das SABA TG 674?

Ich vermute, dass Du Tipps wegen der defekten Endstufe Deines SABA TG 674 suchst. Wenn Du das als Frage formulierst und beschreibst, was Du diesmal schon vergeblich probiert hast, könnte das Echo größer sein.

Viel Erfolg,

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#3
Hallo Anselm,

Zitat:Anselm Rapp postete
Hallo Rolf,
Zitat:turbo_rolf postete
mein Weg ...
Ich habe beobachtet, dass Du noch keine Antworten bekommen hast, was etwas außergewöhnlich ist in diesem Forum. Vielleicht geht es anderen wie mir: Mir ist nicht klar, was Du diskutieren möchtest. Den LOEWE TA 6000-Receiver, das SABA TG 674?

Ich vermute, dass Du Tipps wegen der defekten Endstufe Deines SABA TG 674 suchst. Wenn Du das als Frage formulierst und beschreibst, was Du diesmal schon vergeblich probiert hast, könnte das Echo größer sein.

Viel Erfolg,

Anselm
danke für die Anteilnahme ;-)

Die Frage zum LOEWE habe ich schon im passenden Unterforum gepostet und auch schon eine hilfreiche Antwort erhalten.
Mit der Erwähnung des SABA wollte ich nur meine Verbindung zum "Tonband"-Forum herstellen. Wenn ich dazu komme, mir das Gerät mal näher vorzunehmen, werde ich auch mit dedizierten Fragen und Infos (wahrscheinlich in Form von Photos) hier erscheinen.

Deine UHER-Geschichte ist übrigens wirklich spannend!

Gruß
Rolf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste