Neue Andruckrolle für "Philips N-4504" gesucht
#1
Heute bin ich bei meiner vierteljährlichen Revision meiner heißgeliebten Schätzchen wieder bei der 4504 angekommen. Auch wenn ich pro Gerät dann meist nur ein Band durchspiele, habe ich festgestellt, das die Maschine etwas schwerfällig lief bei der Wiedergabe. Bei der Untersuchung habe ich dann festgestellt, das die Andruckrolle sich ziemlich schwer drehen ließ. Das habe ich dann beseitigt, indem ich die Rolle ausgebaut habe und die Achse gereinigt und leicht neu eingefettet habe. Als ich die Andruckrolle nun in der Hand hatte, fühlte sie sich leicht klebrig an, mit dem Wundermittel von Robert habe ich sie erstmal gereinigt. Unter meinem Lesegerät stellte ich dann fest, daß der Gummibelag kleine Poren aufwies, da wird doch wohl nicht die Gummiseuche im Anmarsch sein. Die Riemen habe ich dann auch gleich kontrolliert, die sind aber noch gut. Ich hatte sie damals getauscht, als ich die Maschine erhielt. Nun will ich nicht so lange warten, bis sich "Haribo" für eine neue Form von Lakritzbonbons interessiert, denn die Schnecken dieser Firma sehen abgewickelt ja auch den zweiadrigen Kabeln sehr ähnlich. Wo bekommt man nun so eine neue Andruckrolle her?
Zitieren
#2
Hallo Gerald!

Also mit 'neu' kann ich nicht dienen, aber ich habe einige Rollen hier herumliegen, ich schicke dir mal eine, wenn du möchtest. Schreib mir doch kurz eine eMail, sonst vergesse ich das bis heute abend noch ... bin über 40 (ich liebe diesen Spruch!) Big Grin
Zitieren
#3
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Die Rolle ist schon an ihrem Platz. Sie fühlt sich nicht so klebrig an und läuft auch schön leicht.
Zitieren
#4
Erstaunlich, dass dieses Rollstuhl-Ersatzteil so gut zur Philips passt Big Grin Hast du mal den Briefumschlag genauer betrachtet? Den Stempel hat mir meine Frau geschenkt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste