S: Schaltplan von Philips FB N6719
#1
Hallo Leute,

ich bin der Thilo, 31 und nach längerer Pause wieder vom Tonbandfieber erfasst worden.

Meine Sammlung besteht aus:
1 Tragbares Uher-Reportergerät (steht seit langem auf dem Dachboden)
2 Tragbare Uher 4200 Report Stereo (IC)
2 Uher-Maschinen (1 ohne und 1 mit Gehäuse auf dem Dachboden)
Je 1 Philips N4506 und N4422 (beide mom. zerlegt zur Reinigung/Restauration)
Und ab Ende dieser Woche noch die Philips N4418 (eBay 110 Euro inkl. Versand)

Und gleich zu meiner Frage (Bitte):
Wer von euch hat die Schaltungsunterlagen der Philips-Fernbedienung N6719 (passend u.a. zur N4418) und könnte diese mir zukommen lassen, oder zumindest Detailbilder vom Innenleben?

Meine eMail: dugt2 [at] gmx [punkt] de


Grüße
Thilo
----------------------------------------------------------------------
Grundig TK3200HIFI, Philips N4418, Akai GX-625 + GX-77
Zitieren
#2
Hallo Thilo,

schau mal hier:
http://www.makarateyp.com/Rep/IRFB/n6719.htm
Das wollte ich schon seit langem machen. Da musste nur ein Auslöser kommen

:winker:
Zitieren
#3
Danke Semih,

habe mittlerweile Das ganze mittels lernbarem [URL="http://home1.stofanet.dk/hvaba/fprc5rx/']IR-RC5-Empfänger[/url] und nachgeschalteten Optokopplern auf einem Steckbrett realisiert und es funktioniert wunderbar.
Ich kann damit die Funktionen Rewind, FastForward, Play, Pause, Record (mit Ein-Tasten-Trick) und Stop an meinem N4418 steuern, desweiteren kommt noch die Funktion Standby dazu.

Der Ein-Tasten-Trick besteht aus einer Dioden-Oder-Logik an der Pausetaste die beim senden von Record auch gleich die Pause mit aktiviert, somit muß ich nicht Pause und Record gleichzeitig drücken.
Allerdings werde ich an der zukünftigen IR-Fernbedienung die Record-Taste verriegeln damit ein unbeabsichtigtes drücken selbiger Taste verhindert wird.

Die Standbyfunktion realisiere ich mittels 6V/0,33VA-Minitrafo der die IR-Empfängereinheit speist und per Toggleausgang ein SolidStateRelais steuert das den Trafo der N4418 ans Netz legt.

Der originale Netzschalter der N4418 dient dann als Hauptschalter und ein Taster steuert mittels der BiToggle-Funktion des IR-Empfängers den Standby-Ausgang.

Leider bestehen momentan 2 Designtechnische Fragen:
1. wo setze ich den Standby-Taster hin und
2. wo Platziere ich die IR-Empfängerdiode


Grüße
Thilo
----------------------------------------------------------------------
Grundig TK3200HIFI, Philips N4418, Akai GX-625 + GX-77
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste