Titelmusik der Auslandssendung Ortszeit gesucht
#1
Hallo in die Runde

Ich bin mal wieder auf der Suche. Als Freak der höher-frequenten Klangkunst erinnerte ich mich vor einiger Zeit an eine Titelmusik der Auslandssendung Ortszeit. Ich vermute es war der Vorläufer der Sendung Weltspiegel ind der ARD. Es könnte aber auch im ZDF gewesen sein. Vielmehr Auswahl gab es ja damals sowieso nicht, denn (für die Kids) es gab ja nur erstes, zweites oder drittes Programm mit dem Schmetterling auf dem hochglanzpolierten TV-Kasten. Auf den anderen Kanälen nur "Weiße Mäuse im Schnee". Das Stück wurde sicher auf einer E-Gitarre gespielt, könnte auch ein Synthesizer gewesen sein, sofern es das damals schon gab. Auf jeden Fall zähle ich das Stück heute zu dem Richtungsweiser, Auslöser meines späteren Musikgeschmackes, der sich dann in CAN, TD,KS usw. fortsetzte. Kennt jemand das Stück oder den Titel ???? Gibt es eventuell eine Bandaufnahme davon ?

VG
Michael
Zitieren
#2
Hallo Michael!

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=7641#kommentare

Lies' mal den Beitrag von Michael Wurzbach. Könnte es das sein?

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Hi Folks !!

Also den Swinging Creeper hat ich auf Platte.......könnt´ich als Aufnahme dann versenden.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
Hallo in die Runde

Gut, Timo, gut! Der Sound scheint schon zu passen. Ventures - A Go-Go Dancer als CD habe ich auch schon im WEB gesichtet, nur eine Hörprobe fehlt noch!

@Manni: Mal festhalten ;-)

VG
Michael
Zitieren
#5
Hi Michael !!

Logisch festhalten; der Swinging Creeper war , als ich im Jugendheim Platten auflegte, mein "Indicativ"......
Platte ging dann kaputt; habe dann auf´m Trödelmarkt für Schweinegeld eine Ventures-LP erstanden, wo der Titel dann drauf war.
Genauso ging´s mir mit der Erkennungsmelodie vom Beat. Club ( Radio Bremen); A Touch of Velvet, a String of Brass......glauch ich heisst die Platte, auch durch Zufall mal auf´m Trödel entdeckt.
Glück muss man haben.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#6
Hallo in die Runde

Heute ist die Scheibe angekommen. Es ist der Song "A Go-Go Dancer" von den Ventures - Nur toll!!!! Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 1965, die mir vorliegende CD wurde 1994 in UK aufgelegt und beinhaltet die Alben "a go-go" und "Where the action is".

Wie immer mega Dank an das Forum!!!!

:heildir:

VG
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste