Und noch'n neuer
#1
Hallo zusammen,

hier meldet sich Oliver Bergmann aus Hattingen. Bin Bj. 1983 und seit frühester Kindheit Tonband- und BASF-Kassetten-Fan. Bis zur ersten eigenen Bandmaschine hat es aber 16 Jahre gedauert, das war damals die SABA TG 564 H. Seit 2002 bin ich stolzer Besitzer einer Philips N4506 (mit halbrotem Aufnahmeknopf). Meine Tapedecks: Technics M15, 2x BASF D-6135.

wenn ihr weitere fragen habt - nur zu - stellt sie mir.

LG Olli
BASF macht die Musik!
Zitieren
#2
Herzlich willkommen hier im TB-Forum.
Du trägst ja deutlich zur Senkung des Altersdurchschnittes
bei. Erfreulich dass es in Zeiten von Ei-Pott & Co. noch junge
Menschen gibt, die zu so veraltetem Ramsch wie Tonbandgeräten
finden. Wink

Viel Spass weiterhin damit...

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#3
Hallo Olli,

auch von mir ein herzliches Willkommen im TB-Forum!

Freut mich, daß du zu uns gefunden hast und die "Altersdurchschnitts-Senker"-Gruppe verstärkst, zu der ich auch gehöre Smile
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#4
Ein herzliches Willkommen, auch von mir, der ich altersmäßig wahrscheinlich zum unteren Mittelfeld gehöre.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

danke für die nette Begrüßung. Ich frage mich nur, wie ich dieses Forum übersehen konnte?
Was mich besonders interessiert: BASF-Bänder (Kassetten und Tonbänder), Philips-Geräte (N4504, N4506), MiniDisc. Hintergründe, die Geschichte und Geschichten rund um unser Hobby.

Gruß Olli
BASF macht die Musik!
Zitieren
#6
Hallo nochmal,

wenn dich, wie du schreibst, die Hintergründe und die Geschichte unseres Hobbys interessiert, dann kann ich dir dieses Buch empfehlen (falls du's nicht schon entdeckt hast):

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...67a1281df6

Zu Philips wirst du wahrscheinlich nicht viel finden, aber gerade über IG-Farben/BASF ist viel zu lesen.

Ich bin in dem Buch leider noch nicht so weit gekommen, da ich z.Z. nicht die Ruhe zum Lesen finde.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#7
Hi Wayne,

meinst du das 150 Euro-Buch? Vom Inhaltsverzeichnis her würde ich es sofort kaufen, nun muss ich eine Weile dafür sparen.

Aber vielen Dank für den Tipp!

Gruß Olli
BASF macht die Musik!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste