Hochgeschwindigkeitsantwort zu AT-V04
#1
Liebe Forenten,

ich habe hier einen AKAI AT-V04 Tuner, jedoch ohne jegliche Bedien.- bzw technischer Doku.
Am Gerät fehlt hinten der Batterieeinschub der die Senderspeicher nach Abschaltung vor Gedächnisverlust bewart.
Kann mir jemand Spannung und Polaritätslage bei Blick in das offene Batteriefach des Tuners angeben?

Danke und Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#2
Hallo
Im Netz findet man das, vielleicht hilft es

http://www.anarc.org/wtfda/akai.pdf

danach sind es drei Standard „AA“ Batterien, Polarität läßt sich vielleicht selbst ermitteln.

Gruß Ulrich
Zitieren
#3
Hi Ulrich,

vielen Dank.
Betreffend der Polarität will versuchen über eine Impedanzmessung dem auf die Spur zu kommen.
Wenn jemand konkrete Hinweise dazu hat und hier postet würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#4
Zitat:Gyrator postete
Hi Ulrich,

vielen Dank.
Betreffend der Polarität will versuchen über eine Impedanzmessung dem auf die Spur zu kommen.
Wenn jemand konkrete Hinweise dazu hat und hier postet würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Thomas
Hallo Thomas,

ich grabe diesen Uraltthread mal aus, weil ich das gleiche Problem habe. Ich will meinen Akai AT-V04 nach (uups) 15 Jahren wieder reaktivieren, habe aber das Batteriefach verbummelt. Habe mir den Tuner Anfang der 80er neu gekauft und irgendwann die ausgelaufenen Batterien entdeckt. Beim Umräumen kam er dann in den Schrank - ohne Batteriefach...
Hast Du die Polarität damals herausbekommen und kannst mir bitte mit der korrekten Polaritätslage helfen?

Danke!

Wolf
Zitieren
#5
Gibts da auf der Geräterückseite überhaupt keine Hinweise in schriftlicher oder symbolischer Form mit dessen Hilfe man die Polarität ermitteln könnte?

Oder einfach mal die Motorhaube öffnen und die Interna im Bereich der Batteriefachöffnung studieren, ggf. mal ein paar Fotos hier hochladen.


Gruß
Thilo
----------------------------------------------------------------------
Grundig TK3200HIFI, Philips N4418, Akai GX-625 + GX-77
Zitieren
#6
Jetzt antworte ich mir mal selbst.
Das ich das Batteriefach endgültig verbummelt haben sollte, konnte ich nicht akzeptieren :-) Nach einer längeren Suchorgie hatte ich es dann wieder in der Hand. Mit etwas Glück, kann ich zumindest die Metallteile an den Enden erhalten, die in der Mitte muss ich wohl neu machen.

Falls mal wieder jemand über diesen Thread stolpert: im Batteriefach sind 3 AA-Batterien, die Polarität links Minus, rechts Plus (Blick auf die Geräterückseite).

@Thilo, auf dem Gerät steht da leider nix.

Grüße

Wolf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste