Überregionaler Tonbandstammtisch
#1
Hallo in die Runde

Neues Jahr, neues Glück, neue Bandmaschinen ?

Mir schwirrte da gerade so eine Idee im Kopf rum, die ich gleich mal posten möchte. Vielleicht etwas gewagt und forsch, aber ich bin einfach mal so frei (bitte nicht gleich prügeln):

Wie wäre es denn für dieses Jahr (Frühjahr oder Sommer) mit einem überregionalen Stammtischtreffen ??? Irgendwo in der Mitte Deutschlands in einem Tagungshotel an einer Autobahn o.ä. (Eine Übernachtungsgelegenheit wäre schon günstig, dem Bier o.ä. wegen Big Grin) Halt eine für alle gut erreichbare, preiswerte Location. (Falls es sowas noch gibt) Zeit zur Verabredung hier im Forum wäre ja noch genug. Vielleicht auch eine gute Gelegenheit um Hardware zu übergeben. Oder diejenigen, die unser Hobby mit Nachschub an Senkeln so prima unterstützen, bringen wieder ihre Köfferchen mit ;-)

Das wäre doch mal was. Gab es sowas schon mal ? Bekommen wir das hin ???

Was mein Ihr dazu ??????

VG
Michael
Zitieren
#2
Ich muß gestehen, sowas schwirrte bei mir auch schon mal im Kopf herum. Allerdings dachte ich, daß das nicht besonders viel Anklang finden würde.

Grundsätzlich wäre ich dabei, wenn es in einer vertretbaren Entfernung statt findet und vielleicht an Wochenenden oder zur Urlaubszeit.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#3
Wie wäre es mit dem zentralen Ort Kassel? Wink

Ich fände es auf jeden Fall sehr schön, weitere Mitglieder einmal von Angesicht zu Angesicht kennenzulernen.

Wochenende wäre wahrscheinlich angeraten. (Die ersten drei Maiwochenenden bin ich jedoch schon ausgebucht...)
Wir können ja mal schauen wer alles "ich habe Interesse" ruft, dann wissen wir, wie viele Etagen wir uns mieten müssen, vielleicht gibt es auch irgendwo ein Tagungshaus. Dann schreiben wir anschließend den Ratgeber "Kochen mit der G 36".

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#4
Hallo !

Das erinnert mich an das erste Treffen bei Andreas.
Als wir nur 1 Forum waren...

War 2002 (?), kein Weg war zu weit und Übernachtungskosten nahmen wir auch in Kauf.

Hätte also auch Interesse.

Kassel wäre toll.

Gruß,

Ralf.
Zitieren
#5
Halllo !

An einem Treffen wäre ich auch interessiert.
Bei uns im Osten gibt es leider keinen Stammtisch.
Neben dem persönlichem Kennenlernen wären Workshops zu ausgewählten Themen nicht schlecht.

Gruß Jürgen
Zitieren
#6
Au fein, Workshops!

Ich mache das Thema, wie zerlege ich die Mechanik einer Teac X2000R.

UNd beim nächsten Forentreffen in zwei Jahren gibt es den zweiten Teil:

Wie bekomme ich die Mechanik einer Teac X2000R wieder zusammen.

Einmessen einer X2000 würd ich auch machen.

Liebe Grüße
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#7
Moin!

...eine gute Idee - ein überregionales (aber zentrales) Treffen!
...Workshops - eine weitere gute Idee. Das interessiert mich sehr
(könnte bei der Gelegenheit meine "Berührungsängste" gegenüber den
"Geräte-Eingeweiden" ein Stück weit abbauen?).

Wenn so ein Treffen nicht im Winter stattfindet, würde ich teilnehmen.
Kassel wäre als Treffpunkt schon mal ein guter Vorschlag. Gibt es
jemanden im Raum Paderborn? Das ist m. E. auch ein möglicher Ort
für ein Treffen. Vielleicht gibt´s noch weitere Vorschläge...

Grüße aus Hannover
Wolfgang
Zitieren
#8
Kassel wäre gut. Ich wäre dabei !!

200 km weiter südlich wäre allerdings noch besser ;-)

Gruss
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#9
Ja, Kassel ist akzeptabel.

Frankfurt auch.

Was liegt denn zentraler?

Gruß Martin
Zitieren
#10
zentraler liegt die Mitte Deutschlands:
http://www.mittelpunkt-deutschlands.de/b4/index.htm

Wie wär´s also mit Niederdorla???
Wie weit ist Kassel von Niederdorla??

Frankfurt liegt definitiv zu weit im Westen...oder meinst Du Frankfurt/Oder?

Vielleicht sollte man auch einen Ort in Erwägung ziehen, wo man gerne hingehen würde und wohin man auch die Familie mitnehmen könnte: München, Berlin oder Leipzig? Zu Kassel fällt mir diesbezüglich nix ein: die nächste documenta ist meines Wissens erst 2012....

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#11
Niederdorla ist 110 km von Kassel entfernt.

Direkt in Niederdorla finde ich keine Unterkunft, nur im weiterem Umkreis, u. a. in Göttingen. Also vielleicht doch Kassel?

Berlin, na, wieso nicht. München ist dann doch ein schönes Stück weit wech.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#12
@Frank:

Familie mitnehmen ? Bloss nicht, die sollen man schön zuhause bleiben. Jemand muss doch auf die Tonband-Schätze aufpassen.... ;-)

Und irgendwelche documentas brauche ich auch nicht, ich will doch zum Stammtisch und Schnürsenkel-schwätzen.

Gruss
Thomas, der gerade seinen One-man-Stammtisch mit ´nem Fläschchen Bier und guter Tonband-Mucke eröffnet hat. Nur die Familie stört etwas, die gucken gerade irgendeinen Dünnsinn auf SAT 1....wie gut, dass die Uher einen Kopfhörerausgang hat.
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#13
Moin, moin,

die Idee ist gut ... und andere ("Clubs") kriegen das ja schließlich auch hin. 700km zum Kaffee-Trinken beim Bitter-Treff lehren mich: Ja, das geht. Wenn man will.

Allerdings sollten wir das mit der zentralen Lage der Lokation nicht allzu ernst nehmen, sonst haben wir in zehn Jahren alle Kneipen von Niederdorla durch (zumal die Lage der "Mitte" Deutschlands noch immer ein strittiges Thema ist!).
Viel wichtiger als "die Mitte" wären mir bezahlbare Übernachtung und Veranstaltungsort, der darüberhinaus noch die passenden Ressourcen bietet. Teac-Zerlegen am Kneipentisch oder auf dem Boltzplatz ist vielleicht nicht das Wahre Smile

Und überhaupt: Auch wenn das Bandmaschinen-Forum natürlich das Wichtigste der Welt ist spricht doch nichts dagegen, den Rest der Welt an uns teilhaben zu lassen.
Soll heißen: Wenn es beginnt schwierig mit der Organisation zu werden, dann könnte man sich immer noch an eine bestehende überregionale Veranstaltung dran hängen. Museum, AAA, was auch immer.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#14
Hallo,

@ Matthias, ich denke das wir so ein Treffen schon in den Griff bekommen werden. Es muss ja sicher nicht gleich ein Riesen Treffen organisiert werden.

Als Alternative zu einem Tagungshotel sehe ich einen guten Landgasthof. Meist ist ein Saal vorhanden, der sich gut für unsere Zwecke nutzen lässt und die Zimmer sind auch preiswerter wie in den Tagungshotels.
Vielleicht kennt jemand einen, der in der Nähe ist?
Ob Kassel oder wo anders sollten wir entscheiden, wenn es sich absehen lässt woher die meisten Freunde kommen. Aber eine zentrale Lage sollte es schon sein.

Gruß Jürgen
Zitieren
#15
Hallo,
das mit Kassel ist wirklich nicht die schlechteste Wahl denn, es gibt ein gute Verkehrsanbindung A7, auch ist mit Kassel-Wilhelmshöhe auch ein ICE-Drehkreuz da.
(Das gleiche gilt natürlich auch für Frankfurt/Main) Mann muss ja nicht direkt in Kassel das ganze abhalten. Da im Hinterland nicht viel los ist müsste sich dort auch ein brauchbares Hotel/Gasthof finden lassen. Ich denke mal das die Kosten für die Unterkunft dort günstiger sein müssten wie in Großraum Frankfurt/Main.
Grüße Bernhard
Zitieren
#16
Wenn nicht Kassel, dann vielleicht in Mannheim?

Ich bin ja öfters mal da, ist schon fast meine zweite Heimat. Ich schlage das Hotel Edinger Riedweg vor. Ist einfach, aber sauber und bezahlbar. Pro Nacht wäre das um die 40 Euro.

Dann könnte man noch einen Abend nach Karslruhe fahren. Da würde Euch dann bestimmt mein Kumpel Herbert, der Betreiber der Schauburg Karlsruhe, mal einen 70mm Film spielen, damit ihr mal seht, was analog alles kann.

Die Schauburg Karlsruhe ist das einzige Kino in Deutschland, welches noch ab und zu 70mm Kopien spielt.

Liebe Grüße
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#17
Mannheim wäre mir z.B. lieber als Kassel, das wären für mich ca. 80km weniger zu fahren.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#18
Und 260 mehr für mich. Aber wir wollen nicht das große Rechnen beginnen. Es scheint doch ein paar Leute zu interessieren.

Wie sieht es aus mit der Idee: Tagungshaus und Selbstversorgung?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#19
Bei einem Treffen bin ich natürlich auch dabei, egal welcher Ort von den Vorschlägen letztendlich das Rennen gewinnt.

Ich fahre nach Hannover,meiner Geburtsstadt,nach Kassel wo mein Onkel wohnt von dem ich meine Grundig Maschine habe,nach Frankfurt wo ich gearbeitet habe,nach Mannheim wo ich zur Zeit Maloche und eine meiner TC 755 A abgeholt habe, oder nach Karlsruhe wo ich letztes Jahr geschuftet habe,nach Köln wo ein Bekannter wohnt der mir meine Telefunken M 10 A gebracht hat,nach Hamm wo Freunde wohnen,alles no Problemo.


Bin für alles offen,entweder Landgasthof oder Selbstversorgung im Tagungshaus,wobei ich den Landgasthof vorziehen würde.
In der Ruhe, der Musik und meinen Bandmaschinen liegt die Kraft!!! 
Zitieren
#20
Ha ja why not? Ob Mercedes, Motorrad oder Tonbandtreffen is doch wurscht.
Coole Idee. Selbstversorgung oder anners rum auch egal. Müss mer da TB's mitbringen???


LG Andre
Zitieren
#21
Ein herzliches Servus an alle TB´ler,

finde die Idee echt super und bin auf jedenfall dabei, egal wo es auch
stattfindet. Bin eh im Aussendienst und daher flexibel. Wenn eventuell
jemand aus der Region Süd (Bayern) mitfahren möchte, kein Problem.
Ich wohne in der Nähe v. Regensburg.
Somit herzliche Grüsse aus der Oberpfalz.

Pablo
Zitieren
#22
Ja, ich komm ja aus der gleichen Ecke, aus dem Nachbar-Landkreis im Nachbar-Regierungsbezirk - Kelheim, Niederbayern.

Gegen eine Fahrgemeinschaft hab' ich nichts einzuwenden, ist eine gute Idee.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#23
Noch ist der Vorschlag keine zwei Jahre alt.

Also: Kassel oder Mannheim?

Und wann?

Und wer? Los. Hopphopp.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#24
Hallo!

Niels, sei doch nicht so ungeduldig (he, he, he)...

Zwischen Kassel und Mannheim liegen doch noch
Gießen und Frankfurt. Auch da wäre es mir recht
(nur im Winter würde ich nur als Mitfahrer dabei
sein können - oder per Zug).

Wohnt nicht Michael B. zwischen Gießen und
Frankfurt? Vielleicht hat er ja einen Tip für uns,
wo wir (sehr gern mit ihm!) zusammenkommen
können.

Ich bin gespannt...

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#25
Moin,

hier gibts schon was. Vielleicht noch ein wenig mehr Richtung Gießen, dann wird es preiswerter Wink Oder näher an Frankfurt, dann kann man den hr mal besuchen. Oder sowas. Das geht schon. Ich würde ja auch sagen bei mir daheim, aber ich befürchte, soviel Platz ist nun doch nicht da Wink

Ich helfe gern, mache aber nicht die ganze Organisation. Wenn ihr einen Termin habt, kann ich mich um die Übernachtung kümmern.

Gruß
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste