N*e*w*s
Aha, gut das ich das weiß, das Mozilla auf Netscape basiert wusste ich auch, ist mir aber vorher nicht eingefallen. Auf dem familieren Internet PC habe ich Netscape 6.0 installiert, daß sieht genauso aus wie Mozilla, weil ja Mozilla darauf basiert. Ich glaube es ist aber schon wieder ein neuer Netscape Navigator herausen, 7.0 glaub ich gelesen zu haben.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Auf der Hauptseite des Forums oben rechts gibt es ab sofort eine neue Suchfunktion [color="#0000FF']'Zuletzt editierte Postings'[/color]. Diese listet alle Threads auf, in denen innerhalb der letzten 3 Tage Postings editiert wurden.

Ich habe immer wieder festgestellt, daß so manche Änderung an einem Posting gewichtig genug ist, um sie nicht im Nirwana tausender Postings untergehen zu lassen.

Die Funktion mit der allgemeinen Suche zu kombinieren, würde eher verwirren, genauso wie nach einem Edit den Thread auf 'aktuell bearbeitet' zu setzen, damit die Suchfunktionen ihn listen.

Öfter mal auf 'Zuletzt editierte Postings' klicken!!!
Zitat:highlander postete
Ich habe immer wieder festgestellt, daß so manche Änderung an einem Posting gewichtig genug ist, um sie nicht im Nirwana tausender Postings untergehen zu lassen.
Stimmt! Und dennoch halte ich die neue Funktion für keine sehr gelungene Lösung, weil dabei die vielen Postings irritieren, die lediglich wegen eines eher unwichtigen Tippfehlers editiert wurden.

Wenn ich einen Beitrag inhaltsändernd editiere, kommentiere ich das in einem ergänzenden Posting, und schon erscheint der Thread wieder ganz oben und wird gelesen!

Dennoch: die gute Absicht ist erkennbar... Smile

(Nun sag nicht, ich hätte immer was zu meckern. Das weiß ich selbst... Big Grin )

Gruß und schönen Rest-Advent
Wolfgang
Wolfgang kam mir zuvor:

Ich ändere oft noch nach langer Zeit etwas, so z. B. wenn ich einen Tippfehler finde oder eine unglückliche Formulierung. Inhaltsändernd ist das selten. Wenn sich der Inhalt ändert, gibt das in jedem Falle ein neues Posting, in dem zumindest ein Hinweis erfolgt und die Änderung kommentiert wird.

In einem anderen Forum habe ich gesehen, daß man die Änderung optional begründen kann. Dafür gibt es ein eigenes Textfeld. Ebenso werden oft alle Änderungen gelistet, mit der Option die Liste ganz oder teilweise zu löschen.

Das finde ich nicht schlecht. Unkommentiert bleiben die inhaltlich nicht relevanten edits, kommentiert wird dann, wenn am Inhalt gedreht wurde. Das aktuellste Edit wird immer angezeigt, die älteren bleiben bestehen oder werden gelöscht, wenn es zu unübersichtlich wird.
Michael(F)
Ich ändere häufig den Inhalt von Threads. Zuletzt geschehen auf der Linkseite, wo ich mal alle Links der deutschen Foren im ersten Posting zusammengetragen habe, die im Thread gut verstreut genannt wurden. Und das ziehe ich weiter durch. Ich möchte auch nicht für jede Ergänzung oder Änderung an einem Posting ein neues aufmachen, nur um darauf hinzuweisen.
=> Andreas

Diese Vorgehensweise halte ich für fragwürdig. Mir ist vor kurzem ein Fehler passiert, da habe ich behauptet die M12 könne 30er-Teller. Das habe ich dann im Posting sowohl korrigiert und auch kommentiert als auch die Korrektur in einem extra Posting kundgetan. Ich habe ja immerhin eine Falschinformation in Umlauf gebracht. Wenn ich nur editiere, muss jemand einen ganzen thread lesen und merkt nicht mal, was sich geändert hat. Das ist nicht sehr sinnvoll! Wenn ich z. B. in der Bänderfrage etwas richtig stelle, sollen dann alle den ganzen langen thread lesen, nur um festzustellen, daß ich einen Schreibfehler korrigiert habe?

Es ist auch überhaupt nicht sinnvoll, den Sinn eines Postings zu ändern, und damit den nachfolgenden Beiträgen den Boden unter den Füßen wegzuziehen. Dies gehört, wenn es geschieht, in jedem Falle kommentiert! Ich lasse in solchen Fällen oft das Posting unberührt und stelle das erst am Ende desselben dar!

Wenn Du lobenswerterweise einen Thread aufräumst, so zum Beispiel bei den Links, so wäre es z.B. sinnvoll, diese Linksammlung in den Essentials zu pflegen, wo sie wirklich jeder findet. Links, Adressen, Infoquellen ... wäre eines der wichtigsten Themen für dieses etwas in Vergessenheit geratene Vorhaben. Wink
Michael(F)
Das betrunkene Rentier habe ich dem Weihnachtsmann zurückgegeben. Er will es mir nächstes Jahr wieder ausleihen! Hurra!!!

Damit besonders der Michael nicht traurig sein muß, habe ich für 'zeitgemäßen' Ersatz gesorgt. Im Januar kommen dann die heiligen drei Könige, dann eine Frühlingsanfangsanimation, Ostern ...

:laugh:
´
hm, komisch, ich habe gehört in der Gegend um Papenburg soll es Rentiersteaks sehr preiswert geben.....kann aber auch ein Zufall sein.

Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitat:highlander postete
Das betrunkene Rentier habe ich dem Weihnachtsmann zurückgegeben. Er will es mir nächstes Jahr wieder ausleihen! Hurra!!!
Du solltest ihn nur drauf hinweisen, daß er für Alkoholnachschub sorgen muß, sonst jongliert es nächstes Jahr nicht mehr mit dem Kranz, sondern will irgendwelche Gesellschaftsspiele machen. Wink
BESCHWERDE!!!!ICH WILL DAS BESOFFENE REEEENTIER ZUUUURÜÜÜÜÜCK!!!!
Das Vieh geht jetzt erstmal auf Entzug, dann in Frührente. Hat lang genug genervt.
Michael(F)
@TB_Dani

Ich denke über einen Klingelton und ein Logo für Handybesitzer nach, die dann pro Download 20 Euro für den Quatsch löhnen müssen Wink Der Macher von Jamba ist immerhin Millionär mit dem Zeugs geworden...
Zitat:highlander postete
Der Macher von Jamba ist immerhin Millionär mit dem Zeugs geworden...
Geworden? Na... ich glaube, wenn man vorher ein paar Jahre lang das erfolgreichste Internet-Auktionshaus Deutschlands geleitet und es dann an eBay verschachert hat, dann baut man mit Klingeltönen und Handy-Logos sein Vermögen allenfalls noch etwas aus. :-)
Ab sofort steht links neben jedem Posting hinter dem Usernamen das sog. User-Id in Klammern. Dabei handelt es sich um diejenige eindeutige Zahl, mit der ein User im System verwaltet wird. Obwohl das offen vorgebrachte Durchnumerieren von Personen mir etwas unmenschlich vorkommt, bleibt wohl bei der Flut von Michaels im Forum kaum eine andere Wahl, als sie (zusätzlich) mit ihrer Nummer anzu'sprechen'...
@Andreas:

Hast Du früher zu viel Micky Maus gelesen? Die Panzerknacker trugen auch ihre Nummern deutlich sichtbar mit sich herum... Rolleyes

Gruß, Wolfgang (Id=47;UserName="wz1950";length=182;weight=80;shoesize=46) Big Grin
Ich hätte gerne die Id "666" :banana: , die "69" ist ja warscheinlich schon vergeben......:girl3:
oder ist das eine "Rang & Namen"-Liste ?
@47
Größe 46 hätte ich jetzt nicht vermutet, aber ich habe das mal weitergeleitet...von irgendwas muß man ja leben Big Grin

@245
Soso, von den 1000 Stellungen ist dir nur eine bekannt? Dann solltest du dich mal schlau machen, was 245 bedeutet und betrachte das Id als Übung Wink
Zitat:highlander postete
Ab sofort steht links neben jedem Posting hinter dem Usernamen das sog. User-Id in Klammern. Dabei handelt es sich um diejenige eindeutige Zahl, mit der ein User im System verwaltet wird. Obwohl das offen vorgebrachte Durchnumerieren von Personen mir etwas unmenschlich vorkommt, bleibt wohl bei der Flut von Michaels im Forum kaum eine andere Wahl, als sie (zusätzlich) mit ihrer Nummer anzu'sprechen'...
Also, ich hätte nix dagegen, wenn Du mir zum Namen einen Index verpassen würdest. Ich wollte schon selber auf "Frank_2" ändern, um mich von Frank firstthird zu unterscheiden, der ja vor mir angemeldet war.

Zudem bekommt man in jeder Firma, Partei, in jedem Verein oder anderen Organisationen zumindest eine Mitglieds / Personalnummer. Da die ID- Nr. des Forums nur ein zusätzliches Unterscheidungsmerkmal ist, kann ich nichts unmenschliches daran finden.



Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Hmm, mit 154 bring ich irgend wie gar nichts in Verbindung. Gefällt mir aber totzdem irgendwie, diese Zahl.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Nummern sind schwer zu merken. Zu jedem häufig vorkommenden Namen einen Buchstaben-Index, den man sich leicht merken kann, und der Fisch ist geputzt.
Michael(F)
Mal sehen, wie lange es dauert bis wir das Alphabet durchhaben. Wenn die Mitgliederzahl weiter so rasant wächst müssen wir sicher bald ein Buchstaben voranstellen Smile
Wenn alle mitmachen!
Zitat:Michael Franz postete
Nummern sind schwer zu merken.
Das stimmt so nicht. Das verhält sich ungefähr genauso religiös wie die Farbwahl des Bildschirmhintergrundes: die einen schwören auf hellen Hintergrund bei dunkler Schrift, die anderen auf dunklen Hintergrund bei heller Schrift. Ebenso gibt es Menschen, die sich Zahlen leichter merken können, als Buchstaben vice versa.

Was noch keiner bemerkt hat: durch die Angabe der Id habe ich durch das Hintertürchen auch die relative Mitgliedsdauer sichtbar gemacht... das war ja einigen Usern wichtig Wink
Zitat:highlander postete
Was noch keiner bemerkt hat: durch die Angabe der Id habe ich durch das Hintertürchen auch die relative Mitgliedsdauer sichtbar gemacht... das war ja einigen Usern wichtig Wink
Also doch sowas wie eine "Rang & Namen"-Liste .... ich hatte zuerst vermutet , die Anzahl der Postings würden die Reihenfolge bestimmen .

Leider fehlt bei der Mitgliederliste die Einteilung "Id" und die Möglichkeit , danach zu sortieren , wie soll man sonst den (oder die?) "Id" einem Mitglied zuordnen?
Z.B : "351" - Danke für deine Unterstützung ! Wie soll einer , der nicht tagtäglich hier kommuniziert , wissen , wer "351" ist ?
Ich würde, außer um jemanden zu ärgern, nicht ausschließlich die Id nennen, sondern z.B. schreiben "Michael (ID=5)".

Die ID müssen natürlich auch in die Userliste, das steht schon oben auf meiner ToDo-Liste Wink
Stand das Vergrößern der Zitate auch auf Deiner ToDo-Liste? Wink
Michael(F)
Liebe Michaels, liebe Mitleser !

Ich fühle mich ja nicht ganz unschuldig an der ID-Anzeige, hab ich doch in einem Posting auf Michael(MichaelF) und Herrn Dylan verwiesen, was den meisten Mitlesern zur Identifizierung des richtigen Michaels wohl gereicht hat. Prompt kam die Beschwerde das der unbedarfte Leser keine Zuordnung herstellen kann, wen ich da wohl gemeint habe. Das jetzt mehr oder weniger jeder als Nummer endet, so wie ich, war nicht beabsichtigt, Asche auf mein Haupt.

Die ID-Nummern mögen zwar hilfreich sein, gefallen müssen Sie mir deshalb nicht. Stattdessen werde ich versuchen meine Schreibfaulheit abzulegen und mich an den vollständigen Namen halten.

Sorry, Thomas !
Ja, wäre schön wenn die IDs wieder verschwinden würden. Mir gefallen sie überhaupt nicht.

Verkappte Rangabzeichen ohne Aussagewert sind sie auch. Am Ende heisst es noch: "..... laber mich nicht dumm von der Seite an, Du pofeliger 4-stelliger....! Wink

Ach ja, die riesigen Zitate gefallen mir auch nicht...
Michael(F)
Zitat:4504 postete
Stattdessen werde ich versuchen meine Schreibfaulheit abzulegen und mich an den vollständigen Namen halten.
Dir ist offenbar entfallen, daß es absolut identische Namenskombinationen gibt...gerade das von dir genannte Beispiel ist so ein... Wink

@Michael
Das Problem mit den Quasirängen ist mir bewußt und die Problematik habe ich in anderen Foren miterlebt. Das Id halte ich hingegen für nicht ganz so gefährdet, eher schon die Angabe, wieviele Postings auf das Konto der Person gehen.

Id weglassen ist auch so eine Art Zensur, schließlich gibt es die Angaben, sie sind jedoch bisher versteckt gewesen.
Ja klar doch, aber mfranz und Michael Franz sollte doch eindeutig genug sein.
Immerhin erscheinen die Id-Nummern schon in kleinerer Schrift... wenigstens was! Smile

Gruß, Wolfgang
Schön zu sehen, wie sich die Wünsche der User im Board abbilden. Smile
Michael(F)
Ahh, ja, ist mir noch gar nicht bewußt aufgefallen. Sieht so besser aus, finde ich.

Zitat:Michael Franz postete
Schön zu sehen, wie sich die Wünsche der User im Board abbilden. Smile
So, ja, dann hätte ich jetzt gerne meinen Namen in Schriftgröße 72 Smile
Nein, natürlich nur Spaß.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Ich hätte dann gern alles Geschriebene in Sprachausgabe Smile Hier jetzt nur als Spaß gedacht, denn ich habe ja eine Vorlesesoftware. Aber es soll sowas geben. Vermute aber, das es sehr aufwendig ist, genau, wie die an anderer Stelle schon erwähnten 3D-Bilder.
Achtung, kurzfristige Störungen:

Hosteurope schrieb heute:

Zitat:Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

leider müssen wir außerplanmäßig Wartungsarbeiten durchführen, deren
Notwendigkeit sich erst kurzfristig ergeben hat.

Daher wird es am Mittwoch, den 26.01.2005 in der Zeit zwischen 01:00 und
04:00 Uhr zu kurzen Störungen bei der Erreichbarkeit Ihrer Präsenzen /
Server kommen.

Innerhalb des o.g. Zeitraums werden Ihre Präsenzen / Server
zweimal für jeweils etwa 15 Minuten nicht erreichbar sein.

Wir sind bemüht, die Ausfallzeiten so kurz wie möglich zu halten, und die
Wartungsarbeiten schnellstmöglich zu beenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichem Gruss aus Koeln,

Markus Dietrich
Teamleader Support
Habe ich da etwas im Kleingedruckten übersehen?
Meine PN Box ist leer >Sad
Wenn ich dich richtig verstehe, dann sind gespeicherte PMs gelöscht worden. Da das Forum nicht grenzenlos Speicherplatz bietet, werden PMs nach 10 Tagen gelöscht, max. können 30 PMs abgelegt werden. Du kannst dir wichtige PMs mit dem Menüpunkt 'Weiterleiten' an eine eMailadresse schicken, wenn du die Daten langfristig benötigst.
:mauer:
...werd's mir merken.
Danke!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste