Firefox Version 3 als Beta 2
#1
Hallo in die Runde

Seit einiger Zeit hatte ich immer Probleme mit dem Firefox-Browser V2 hier im Forum. Beim schnellen Scrollen mit dem Mausrad oder den Scrollbars am rechten Rand, zeichnete der "Brauser" nur hier im Forum immer horizontale Linen mit. Ich vermute allerdings, dass es auch mit an der Installation (Bildschirm oder Maustreiber) meines PC liegt, denn auf einer anderen Maschine zeigte sich das nicht. Ferner empfand ich den Firefox immer als etwas langsamer als beispielsweise Browser, die auf der IE-Engine aufsetzten. Heute habe ich mir mal die Beta 2 der Version 3 runtergeladen und siehe da, keine Streifen und schneller scheint er auch geworden zu sein. Ein Update lohnt offensichtlich!

VG
Michael
Zitieren
#2
Es gibt auch einige schneller Alternativen zu Firefox 2.0, die ebenfalls auf der Gecko-Rendering-Engine aufsetzen, aber auf die resourcenintensive XUL-Oberfläche verzichten: Für MS Windows K-Meleon, für Unix-artige Betriebssysteme Kazehakase und Epiphany.
Zitieren
#3
Das Release von Firefox 3.0 ist (fast) da: http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-rc.html

Die Download-Links zeigen im Moment noch auf Version 2.0.0.14, aber das dürfte sich in den nächsten Minuten ändern.

Edit:

[Bild: vAl7MnrcuBNWaDO5.jpg]

Macht Spaß. Der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber der 2er-Version ist spürbar, endlich gibt es ein Zoom, das auch Grafiken vergrößert, und die neue Adressleistenfunktion ist auch eine prima Sache.

Einziger Wermutstropfen: Eine Binär-Version für 64-Bit-Linux ist leider immer noch nicht verfügbar.
Zitieren
#4
Hallo Timo,

leider funktioniert mein adblock nicht mehr. Gibt es schon ein Update?
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#5
Die aktuelle Version sollte eigentlich mit FF 3.0 funktionieren: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865

Problem ist bei mir leider, daß ich (hier auf der Arbeit) immer einen Prüfsummenfehler bekomme, wenn ich versuche, es zu installieren.
Zitieren
#6
Zitat:timo postete
Die aktuelle Version sollte eigentlich mit FF 3.0 funktionieren: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865

Problem ist bei mir leider, daß ich (hier auf der Arbeit) immer einen Prüfsummenfehler bekomme, wenn ich versuche, es zu installieren.
Ist hier an meinem Arbeitsplatz auch so. Benutzt ihr dieselbe Firewall?
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#7
Ich glaube nicht, daß es an der Firewall liegt, denn andere Addons kann ich installieren. Wenn man den Download-URL über die Adresszeile aufruft, bekommt man die Meldung "Fehlender Parameter: file_id".

Wird also wohl ein Fehler auf der Seite sein, der bald behoben sein wird.
Zitieren
#8
Zitat:timo postete
Ich glaube nicht, daß es an der Firewall liegt, denn andere Addons kann ich installieren. Wenn man den Download-URL über die Adresszeile aufruft, bekommt man die Meldung "Fehlender Parameter: file_id".

Wird also wohl ein Fehler auf der Seite sein, der bald behoben sein wird.
Doch ist sie. Ich habe es an unserem Downloadrechner probiert, der direkt am Netz ohne FW hängt, da klappts.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#9
Bei mir klappt's jetzt, trotz Firewall. Hat sich da vielleicht in der Zwischenzeit etwas geändert?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste