UHER UCT 235 C
#1
Hallo Bandmachinenfans,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Wer kennt das UHER UCT 235 C?

Ich habe das Gerät bei Ihbäh zwangsläufig mitgekauft, weil es im Paket mit einem CR 240 angeboten wurde. Die 71 Euronen habe ich mir gegönnt. Bin auf den Zustand des CR sehr gespannt - soll angeblich laufen, nur die Rastung des Aufnahmeknopfes sei defekt. Das UHER Hifi Miniset ist so ein Spleen von mir. Habe es 1980 für teures Geld gekauft. Der CR hat allein 1100 Mack gekostet (Sonderpreis!). Der Rest war dann fast geschenkt (und wohl made in Japan).

Jetzt frage ich mich natürlich, was ich mit dem UCT machen soll. Da ich außerdem noch ein neuwertiges YAMAHA KX-W 482 Doppeldeck besitze, habe ich nicht wirklich Verwendung dafür.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß von Hans
Zitieren
#2
Hallo Hans,

wie Du (wahrscheinlich?) weisst, sind wir alle "Bild"-Menschen. Wenn Du hier ein Bild von dem "UCT 235" einstelltst (wenn es denn bei Dir eintrifft), kann Dir sicher ein Wissender aus unserem Forum weiterhelfen. Mit einer Suchmaschine habe ich zumindest herausgefunden, dass die drei Buchstaben UCT für UHER CLASSIC TAPE stehen, ob und was der heutige Namensinhaber (ATIS) sich dabei gedacht, oder wer auch immer sich die Typenbezeichnung ausgedacht hat, das würde mich schon interessieren.
Viele Gruesse
H A N N S -D.
Zitieren
#3
Ich habe auch ein UCT, allerdings 370. Die Namensrechte an Uher für HiFi-Geräte hatte damals Harman Kardon. Mein Gerät wurde laut Platinenaufdruck von Teac hergestellt.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#4
Hallo Hanns-D. und Michael,

ich werde dann mal ein Foto machen. Teac hört sich ja nicht schlecht an. Ich habe (bisher) noch nicht einmal eine Vorstellung vom Produktionsdatum. Die komplette Bezeichnung ist im Intenet so nicht zu finden - zumindest nicht mit relevanten Inhalten.

Dabei bin ich auch bei HiFi-Wiki (oder so ähnlich) reingerutscht. Da standen alle Geräte drin, aber leider ohne jegliche Beschreibung. Hat das Zukunft? Einige Artikel aus diesem Forum könnten da direkt hinein kopiert werden ;-)

Ich melde mich also nach Empfang des Überraschungspakets, aber erst muss ich mir einen neuen Avatar suchen. Der Snoopy war schon vergeben.

Gruß von Hans
Zitieren
#5
Hier kommen die versprochenen Foddos.

so sieht das Teil aus:

https://tonbandforum.de/bildupload/Uher UCT 235 C.jpg

und so die Daten:
https://tonbandforum.de/bildupload/Technische Daten.jpg

und so das Typenschild:
https://tonbandforum.de/bildupload/Typenschild.jpg

Es wiegt geschätzte 150 g ;-) so dass beim Versand wenigstens nicht zu viel Kosten anfallen. Leider geht es aufgrund der Größe nicht als Doppelbrief.

Aber im Ernst - ich probiere das Gerät demnächst einmal aus und berichte. Über eure Kommentare würde ich mich natürlich jetzt schon freuen.

Gruß von Hans
Zitieren
#6
Irgendwie hat das mit den Fotos nicht geklappt????
...

Ah jetzt ja: Er nimmt keine Bildchen mit Blanks im Dateinamen an. Hoffentlich funktionieren die Links.
...

Geht auch nicht. Ich poste die Bilder noch einmal neu.
Zitieren
#7
Zitat:Hannibal postete
Irgendwie hat das mit den Fotos nicht geklappt????
Es dürfen keine Leerzeichen im Dateinamen stehen.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#8
Also - hier jetzt endlich die Fotos:

[Bild: Uher_UCT_235_C.jpg]

[Bild: Typenschild_klein.jpg]

[Bild: Technische_Daten_neu.jpg]

Gruß von Hans

Nachtrag: Leider Größe XXL
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste