Jupiter Stereo
#1
Hallo,

ein Jupiter Stereo aus russischer Produktion hat den Weg zu mir gefunden Smile .
Recht ordentlicher Erhaltungszustand und ich möchte es auf Grund der eingebauten Lautsprecher gern als autonomes Wiedergabegerät nutzen.
Leider funktioniert nur ein Kanal bei der Wiedergabe (Aufnahme habe ich noch nicht getestet) und der Riemen müßte auch ersetzt werden.

Deshalb suche ich Unterlagen zu diesem Gerät (BDA, Schaltpläne, Serviceunterlagen usw.)
Für Hilfestellungen gleich welcher Art wäre ich sehr dankbar!

Mal ein Foto zum Gerät:


[Bild: Jupiter5.jpg]


Gruß
Jürgen
Zitieren
#2
Moin, moin,

ein Schuß ins Blaue:
http://www.eserviceinfo.com/browse.php?id=32

Auf den ersten Blick habe ich sie nicht gefunden, aber vielleicht wirfst Du einen Zweiten oder ein Kenner klärt uns über Baugleichheiten auf.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#3
Hallo Matthias,


vielen Dank für den Link ! Den kannte ich bisher nicht.

Leider ist nur die Jupiter C106 dabei, inwiefern mir das weiterhilft kann ich noch nicht sagen, weil die Unterschiede zwischen der Jupiter Stereo und der 106 doch ziemlich groß sind.
Die Datei ist in rar gepackt und ich muß mir erst ein Proggramm besorgen zum entpacken, meins kann es nicht. Sad

Gruß
Jürgen
Zitieren
#4
Hallo,

die Dateien konnte ich nun endlich "entschlüsseln". Das Dateiformat "DJVU" war mir bislang unbekannt und ich brauchte eine Weile, um ein passendes Betrachtungsprogramm zu finden.
Leider sind die Pläne nicht für die Jupiter Stereo zutreffend. (:

Deshalb: Ich bin weiter auf der Suche nach Unterlagen zum Jupiter Stereo.
Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß
Jürgen
Zitieren
#5
Hallo Terminator,
oder so, bei dem Gewicht.
Was ist mit dem Übersprechen im Tonkopf, oder mit dem Rauschen überhaupt.
Bei 19 war sie nicht schlecht --- 1977.
HW
Zitieren
#6
Hallo,

ich will nur kurz informieren, das ich nun alle erforderlichen Unterlagen aus der "Tiefe des Netzes" mir herrausfischen konnte. Allerdings nur in russisch. Zum Glück habe ich das mal gelernt. Smile

@ weiss304
Das mit dem Gewicht ist nicht so schlimm, die Jupiter bekomme ich noch gut gestemmt...
Also, besondere Anforderungen stelle ich nicht an dieses Tonbandgerät, ich will es nur als seperates Abspielgerät nutzen um alte Bänder vorzuhören oder beim Grillen etwas Musik zu hören.

Leider funktioniert zur Zeit nur ein Kanal. Es ist wahrscheinlich nur ein Kontaktproblem, die Endstufen sind zum Glück noch in Ordnung. Wenn das Jupiter wieder läuft werde ich berichten, woran es konkret gelegen hat.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#7
Hallo Jürgen,
schau hier mal rein
http://www.vintage-restauration.com/neodoc/JUPITER.pdf
[Bild: UEBERSETZUNG.jpg]
Vielleicht hilft das; leider finde ich keine Typenbezeichnung in für mich lesbarer Schrift.
Viele Grüsse
H A N N S -D.
Zitieren
#8
Hallo HANNS-D.,

super Link! Da hat sich einer echt Mühe gegeben alles zu übersetzen. Die gepostete Seite ist besonders wertvoll, weil sie die Baugruppenbezeichnung in deutsch enthält. Ist schon gut, wenn man sofort weiß, was die Baugruppe für eine Funktion hat.
Ob die anderen Unterlagen zu meinem Gerät passen muß ich erst noch genauer überprüfen, sieht aber nicht so aus. Ist aber nicht so schlimm weil ich die orginalen Unterlagen inzwischen habe. Wie gesagt, schön das es die Übersetzung gibt, das spart eine Menge Zeit. Das "Fach-Chinesisch" ist ja gleich. Die Russen haben auch viel nach dem Baukastensystem gearbeitet. Kann sein das es identische Platinen gibt.
Nochmals vielen dank für Deine Hilfe!

Grüß
Jürgen
Zitieren
#9
Hallo,

für alle, die es interessiert: in den "Tiefen" des Dokumentes, welches Hanns-D. gepostet hat, konnte ich doch noch eine Typbezeichnung erkennen. Es handelt sich um die Jupiter M-106 C1.


Gruß Jürgen
Zitieren
#10
Zitat:Paps57 postete
Es handelt sich um die Jupiter M-106 C1.
M, nicht MK? Die MK-106 C1 ist die "Conrad-Jupiter" aus den späten 80ern oder frühen 90ern.

http://galerie1.magnetofon.de//details.php?image_id=253
Zitieren
#11
Hallo Timo,

Du hast natürlich Recht, MK ist richtig.
Sorry Schreibfehler von mir.

Gruß
Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste