Was es alles für Zufälle gibt......
#1
Hi Leute!

Ich war gestern bei einem entfernten Bekannten, der auch wie ich was mit Kino zu tun hat.
Bei dem war ich noch nie zu Hause und er auch nicht bei mir.

Ich komm so mir nix Dir nix nichtsahnend in sein Wohnzimmer rein und was steht da prunkvoll im Regal?

Eine Technics Tonbandmaschine!

Wir wußten also beide nicht voneinander, daß wir auch Tonband machen! Und er sucht jemand zum einmessen. Das trifft sich ja gut! Und iich hab noch nie ne Technics live gesehen. Er meinte, er hätte noch eine (oder mal gehabt), die wär aber total im Eimer gewesen. Da hätte ihn mal jemand übers Ohr gehauen.

Schöne Maschine und nette Geschichte!

Liebe Grüße
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#2
Zitat:Zelluloid postete
Hi Leute!

Ich war gestern bei einem entfernten Bekannten, der auch wie ich was mit Kino zu tun hat.
Bei dem war ich noch nie zu Hause und er auch nicht bei mir.

Ich komm so mir nix Dir nix nichtsahnend in sein Wohnzimmer rein und was steht da prunkvoll im Regal?

Eine Technics Tonbandmaschine!

Wir wußten also beide nicht voneinander, daß wir auch Tonband machen! Und er sucht jemand zum einmessen. Das trifft sich ja gut! Und iich hab noch nie ne Technics live gesehen. Er meinte, er hätte noch eine (oder mal gehabt), die wär aber total im Eimer gewesen. Da hätte ihn mal jemand übers Ohr gehauen.

Schöne Maschine und nette Geschichte!

Liebe Grüße
Martin
Hallo Martin,

ja und?????????????
Zitieren
#3
Zitat:Zelluloid postete
Schöne Maschine und nette Geschichte!
Ja. Immer wieder nett, wenn man feststellt, daß es noch andere Irre auf der Welt gibt, die sich mit oller, platzraubender und teurer Technik beschäftigen. ;-)

Ich hatte zeitweise eine Akai GX-400 D als Desktophintergrund auf meinem Rechner auf der Arbeit. Einmal kam ein mir bis dahin unbekannter Kollege mit einer Frage in mein Büro. Als ich ihm auf meinem Rechner in dem Zusammenhang etwas zeigen wollte und er das Bild sah, outete er sich als Besitzer einer Tandberg TD-20 A, die er aber seit Jahren nur noch als Hingucker in seinem HiFi-Regal aufgestellt habe, weil der Digitalkram ja doch bequemer und billiger sei.

Und noch einer, eigentlich eine Geschichte mit etwas tragischem Hintergrund: Als ich vor zwölf Jahren Zivildienst gemacht habe, hatte ein älterer Herr, mit dem ich spazieren gegangen bin, plötzlich einen Kreislaufkollaps. Weil ich so etwas wie ein Handtelefon damals noch nicht hatte und keine Telefonzelle in der Nähe war, von der ich einen Krankenwagen holen konnte, setzte ich den guten Mann auf eine Bank und schellte irgendwo an, um zu telefonieren. Ich landete in der Wohnung eines sehr hilfsbereiten Architekten, in der eine sehr hübsche Anlage mit teurem Acryl-Plattenspieler (konnte ihn nicht identifizieren), Röhrenendstufe, zwei fast mannshohen Boxen im Granit-Design (oder wirklich aus Granit?) und einer schwarzen Akai GX-635 D stand. Die etwas brenzliche Situation hat es natürlich nicht erlaubt, ihn darauf anzusprechen.

Der Greis hat, um Nachfragen vorwegzukommen, den Vorfall unbeschadet überstanden und konnte das Krankenhaus sogar noch am gleichen Tag wieder verlassen. :-)

Edit: Dieter, verzeih' mir die Kritik, aber solche Beiträge wie Deiner sind ziemlich überflüssig. Für mich sieht das nach unangebrachter Buzzer-Mentalität aus ("Mööp, Deine Geschichte hat mir nicht gefallen, der nächste bitte!"). Außerdem muss man, wenn man die erste Antwort schreibt, nun wirklich nicht den ganzen Beitrag quoten, um dann (netto) zwei Worte und ein paar Fragezeichen drunterzuschreiben.
Zitieren
#4
Hallo Timo,

vielleicht hast Du "Dieter" falsch verstanden, ging mir im ersten Moment auch so. Dieter heißt nicht Dieter, sondern.... soll er selbst kund tun wenn er möchte. Ich heiße auch nicht Uhu, sondern Michael.

Also, ich habe mit "Dieter" e-mail und Telefonkontakt. Ist ein sehr netter Mensch und ungeheuer wissbegierig was seine Technics betrifft. Sicher möchte er wissen wie die Geschichte weitergegangen ist, deshalb die vielen Fragezeichen. Abwertend hat er das sicher nicht gemeint, sondern nur unglücklich formuliert.

Gruß, Michael
"Der Abstand zwischen Brett und Kopf wird im Allgemeinen als "geistiger Horizont" bezeichnet!"
Zitieren
#5
Also, den "Dieter" nehm' ich hiermit feierlich zurück. Und den Rest auch, falls ich den Kommentar falsch verstanden haben sollte. :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste