Der bayerische Rundfunk hat ein neues Logo
#1
Ich hab' mich in letzter Zeit immer wieder gefragt, warum die BR-Logos am BR-Hauptfunkhaus in München die letzte Zeit immer zugedeckt waren. Als ich heute den Fernseher eingeschaltet habe, wußte ich warum:
Der BR hat nach über 24 Jahren ein neues Logo.

Sofort machte sich bei mir irgendwie Wehmut breit. Ich mochte das alte Logo eigentlich gern und für mich war das schon immer das BR-Logo. Das neue Logo im modernen "frischen" Design gefällt mir irgendwie nicht. Ich fand das alte irgendwie origineller, die Buchstaben waren nicht auf den ersten Blick zu erkennen, ähnlich wie beim VW-Logo, da hat man sich was gedacht dabei.

Und jetzt, einfach zwei Buchstaben aneinanderzureihen, da hätte ihnen auch was besseres einfallen können oder man hätte das Alte irgendwie "runder" machen können, also die Ecken entschärfen, wenn es schon zeitgemäß sein soll.

Hmm, naja ein Logo wird wohl kaum recht viel Auswirkung auf den Marktanteil haben, trotzdem gefiel mir das Alte besser. Schade drum...

Hier das alte und neue Logo im Vergleich:

[Bild: bayerischer-rundfunk-logo1.gif]

(Bild geklaut von der Seite www.designtagebuch.de)
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste