Bin neu hier
#1
Hallo zusammen, bin hier neu, bei euch im Forum. Ich habe mich vor ca. 4 Wochen angemeldet, war dann im Urlaub mit Frau und Grundig TK 46 und bin mit Akai 1721L, Akai X201D, Uher Compakt Report 124 und ein paar anderen "Kleinigkeiten" für mein Hobby wieder zurückgekommen. (Auto war rappelvoll, und Frau mußte nach Rückspiegel fahren- war sehr begeistert.) Ansonsten hatt Sie sehr viel Verständnis und Geduld mit meinen Hobbys.

Zu meiner Person ist zu sagen, mein Name ist Roy, bin 44 Jahre alt und wohne im Neckartal, nahe Stuttgart. Als sonstige Beschäftigung habe ich noch meinen Garten (Sonne, sitzen, Bier und Grillen bei guter Musik) und eine Mopedsammlung mit 50igern aus den 60´und frühen 70´Jahren, mit der ich evtl. aus gesundheitlichen Gründen leider nichts mehr anfangen kann. Mal sehen wie es weiter geht.

Aber zurück zum Tonband, habe zum Glück dafür ein eigenes Zimmer, zwar nicht groß, aber immerhin, indem mich ca 25 Bandmaschinen und diversem Drumherum, wie Endstufen etwas zu großen Lautsprechern, Mischpulten, Plattenspielern,bla, bla, bla....., Gitarren und was ich eben so meine brauchen zu müssen. Vobei ich wenn möglich Röhrentechnik bevorzuge. Und der rest ist in der Dachkammer teils schon gereinigt und funktionstüchtig, oder wartet auf den "zweiten Frühling", (ca 15 bis 20 Geräte)



Favoriten unter meinen TB´s hab ich eigenlich so keine. Es sind ein paar, für mich besondere Stücke dabei, wie zum Beispiel ein Sabafon von ca. 1963 mit dem alles an der heimischen Musiktuhe so um 1967 für mich anfing und dann bis Heute nicht mehr losgelasen hat. Das erste selbstgekaufte Gerät war dann 1975 eine gebrauchte Uher 724 L mit Telefunken Lautprechern für 350,00 DM, vom Opa zum Geburtstag glaube ich.

Im Alltagsgebrauch sind zwei A77 Zwei- und Viertelspur, Akai GX 260D, X-201D,1721L,
Grundig TK 46, TK 54 und TK 10.

Das wäre es eigentlich soweit das wichtigtste in Kürze.

Grüße

Roy
--
Homer hört mit Revox, Teak, Akai, Grundig, Telefunken, Saba, Dynacord, Echollette.....es muß nicht immer STEREO sein!
Zitieren
#2
Hallo Roy

Herzlich willkommen und viele Grüße vom Niederrhein.

Michael
Zitieren
#3
Hallo Michael,

Danke, und auch viele Grüße zurück aus dem Neckartal.

Roy
Zitieren
#4
Hallo Roy,

Herzlich willkommen und viele Grüße vom Mittelrhein. Die Grundig-Fraktion wächst...
Zitieren
#5
Hallo Klaus,

Grundig gefällt mir sehr gut. Hab bis jetzt nur Röhrengeräte bis ca. BJ 67.

TK 40,-42 und als Higlight TK 46 auch sehr schön finde ich Tk 9,- 10,-30 bis 35 und TK54 (weil auch schon Stereo, blos leider noch nicht ganz funktionstüchtig).

Aber eigendlich finde ich sie alle gut, auch die ich nicht habe. Bandgeräte haben aif mich schon immer besondere Wirkung.

Bekomme die Tage eine Grundig Rekord 820, bin mal gespannt!

Grüße und Gute Nacht

Roy
Zitieren
#6
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.

Gruß Ralf, der sich besonders um die "kompakten" Grundigs der Serien 120 und 140 "kümmert"...
Zitieren
#7
Hallo Roy,

auch von mir ein "Willkommen".

Ich freue mich, dass Du hier die Röhrenfraktion verstärkst.

Gruss
TSF
Zitieren
#8
Hallo miteinander, und Danke für die Begrüßung,

Finde das forum echt ok, jeder hat mehr oder weniger seine Vorlieben oder Spezialitäten!

Alles wes "glüht", Musik rauskommt und sich dabei noch was dreht-wunderbar!

Was gibt es gemütlicheres als vor dem einschlafen noch etwas Radio zu hören mit z.B. Nordmende Othello 3D, BJ. 56.

Viele Grüße

Roy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste