Messbänder
#1
Hallo,

ich möchte meine Technics RS 1500 US (2-Spur) neu einmessen. Wer hat eine Ahnung, wie man an solche Meßbänder kommt?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank vorab.

Stefan
Zitieren
#2
´
Kaufen. Bei Bluthard oder darklab, findet man über´s Internet.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Kennt jemand auch eine Bezugsquelle für ein Kompakt-Kassetten-Messband zur Azimutjustage (10kHz-Sinuston in Vollspur) ?

Dake und Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#4
Ich habe die beiden anderen, identischen Startpostings gelöscht, zumal sie bislang ohne Antworten waren.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#5
Lieber Thomas,

ein "professional service tape" des Typs

"Pegel/Spaltlage (Fe) Entz. 120+3.180 µs, 12.500 Hz/1000 Hz/-20 dB"

liegt frisch versiegelt (!) und verkorkt in originaler Schauverpackung von der BASF (Münchener Bestand) bei mir: Originalbestand der Bezugsbandabteilung der Münchener Kistlerhofstraße.

Interesse?

Hans-Joachim
Zitieren
#6
Lieber Hans-Joachim,

daran habe ich ein wirklich großes Interesse!

Du hast PN.

Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#7
´
Es gibt da in Stuttgart eine Firma (nicht Bluthard) die Chrom- Cassetten- Meßbänder anfertigt. Ich habe mal angefragt: ca. € 150.- hätte man gerne dafür.

Noch Fragen?
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#8
Zitat:PhonoMax postete
Lieber Thomas,

ein "professional service tape" des Typs

"Pegel/Spaltlage (Fe) Entz. 120+3.180 µs, 12.500 Hz/1000 Hz/-20 dB"

liegt frisch versiegelt (!) und verkorkt in originaler Schauverpackung von der BASF (Münchener Bestand) bei mir: Originalbestand der Bezugsbandabteilung der Münchener Kistlerhofstraße.

Interesse?

Hans-Joachim
... ich hätte Interesse an einem Bezugsband Viertelzoll 4,75 cm/s...
tape2
Zitieren
#9
Da, so fürchte ich, lieber Doppelbandler, wird's eng. Bei mir (ich habe den historischen Bestand AGFA/BASF erworben) liegt schon aus Platzgründen nichts unter 9,5 cm/s, überdies kann ich nicht ausschließen, dass bei den von uns überernommenen BASF-EMTEC-Neu-Beständen generell nichts mehr zu 4,75 dabei ist. Denoch bitte ich dich, mir ein Mail zu schicken, die entsprechende Adresse mit dem Lagerort der Bänder geht dir dann mailwendend zu. Dort wird man dir sagen können, ob noch etwas da ist. 2" in allen professionellen Lebenslagen lägen sicher noch ausreichend vor, aber ....

Hans-Joachim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste