Tandberg 9000X
#1
Liebe Leute-

der Oszillator ist dahin - mir waehre sehr geholfen mit einem Schaltbild vom Oszillator, oder aber mit einem kompletten Schaltplan .... (Den Crossfield-Kopf hat es richtig schön gebraten, auweja...)
Schon mal vielen Dank imvoraus für jegliche Hilfe...


Grüsse


Tamas
Zitieren
#2
Hallo!

Schaltplan von der 9000 hab' ich nicht, aber von der 9100 und 9200. Hilft Dir der?

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Lieber Timo-

hoffentlich...Ich nehme an das es die selben Oszillatoren sind...Crossfield waren die doch auch?


Gruss,


Tamas
Zitieren
#4
Lieber Timo -

holte den Thread nochmals hoch- könnte ich denn Schaltplan vom 9200 odser 9100 haben - das waere schon 'ne grosse Hilfe -


vielen Dank


Tamas
Zitieren
#5
Hallo!

'tschuldige, hatte Deinen ersten Beitrag nicht gesehen. Ja, die 9100 und 9200 sind beide Crossfield-Maschinen und technisch eng mit der 9000 verwandt. Wo genau die Unterschiede zwischen 9100 und 9000 liegen, weiß ich allerdings nicht.

Ich melde mich am Abend mal per PN. Ich habe den Schaltplan übrigens nur auf Papier.

Gruß,
Timo
Zitieren
#6
Vielen Dank -

ein Scan vom Oszillator dürfte reichen - soweit mir bekannt liegen die Unterschiede in der Laufwerkssteuerung...oder das hoffe ich mal...Smile

Danke nochmals


Tamas
Zitieren
#7
´
Sollte sich der Crossfieldkopf in die ewigern Jagdgründe verabschiedet haben, kann man angeblich die HF auch auf den Sprechkopf legen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#8
Die Köpfe gibt es m.W. noch, sogar zu recht günstigen Preisen.
Zitieren
#9
Das Vorhaben war/ist das ich feststelle, was im Oszillator los ist: sollte es noch relativ einfach zu retten sein, dann würde ich mich auf Crossfield-Kopf Suche begeben - sollte es dort grösseren Schaden geben, dann muss ein neuer Oszi konstruiert werden, der dann (wie Frank geschrieben hat) das HF an den Sprechkopf legt...
Natürlich hoffe ich, das es der erste Fall ist, und nicht der zweite - allerdings wurde der Kopf so heiss, das ich vermuten muss, das sich da so einiges verabschiedet hat...
Kommt Zeit (und Schaltplan) kommt auch Rat...Smile

Grüsse
Tamas

Ps: günstige Preise für Köpfe - ich bin Telefunkenköpfe-preise-geschaedigt - wie arg ist es mit Tandberg? - inetwa...
Zitieren
#10
´
Nachdem was ich gelesen habe, wurden die Strippen einfach auf den A- Kopf gelegt.

Herr Schmidt vom Tandberg Zentralservice weiß aber sicher Rat, und E- Teile hat er in rauhen Mengen. Ich war echt überrascht, als ich sah, was er lagert.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#11
Hallo Frank -

"Nachdem was ich gelesen habe, wurden die Strippen einfach auf den A- Kopf gelegt."
Ich gehe ja auch davon aus, aber kann mir kaum vorstellen, das dass nicht welche Modifikation im Oszillator selber verlangt...


Gruss

Tamas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste