Neue HiMD Kompaktanlagen von Onkyo
#1
Da setzt du dich nieder :O

Nachdem jeder den Abgesang auf die MiniDisc abgestimmt hat vermeldet das MD-Forum neue (!!) Kompaktanlagen in Japan, siehe http://www.minidiscforum.de/forum/viewtopic.php?t=17373

Ob das Strohfeuer lange anhält wage ich zu bezweifeln.

Allerdings hat auch Tascam ein überarbeitetes CD/MD Doppeldeck MD-CD1 am 10.08.07 als MK2 Version vorgestellt. Das basiert auf Standard MD mit 4fach Kopiergeschwindigkeit CD->MD.

Bei den Portable hingegen tritt Ödland ein.

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#2
Hmmm...

bitte nicht vergessen: Diese Geräte von ONKYO werden nur in Japan verkauft !!!

Gruß, Euer Gunther
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren
#3
Ja, aber möglicherweise über Umwege aus den USA zu beziehen (wie die HiMD Decks MT133,MT105) über www.minidisco.com.

Ich hatte mit gar keiner Neuerscheinung mehr gerechnet. Onkyo scheint wohl doch noch an der HiMD festhalten zu wollen... was irgendwie wiederinnig ist, da Sony ausgestiegen ist und es auch bald keine Portable mehr geben wird. Mit dem im MD-Forum gepriesenen und offenbar wirklich gutem (und letzten !) Sony Portable endet die Story ....

Damit verliert die MD Ihren Vorteil: Zu Hause aufzeichnen und unterwegs abhören..... meine Kassettensammlung kann ich unterwegs auch nicht mehr abspielen obwohl es noch Walkman gibt (sogar noch einen halbwegs guten von Sony mit Metallgehäuse, aber da hatte SoNIE und andere bessere)

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#4
hi,

Zitat:analogi67 postete
Damit verliert die MD Ihren Vorteil: Zu Hause aufzeichnen und unterwegs abhören..... Gruß Wolfgang
...gilt nicht für diejenigen, die rechtzeitig vorgesorgt haben.

Gruß, Euer Gunther
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren
#5
Zitat:TBS-47-Audioclub postete
hi,

...gilt nicht für diejenigen, die rechtzeitig vorgesorgt haben.

Gruß, Euer Gunther
Ich auch Wink Mein MZ-N520 ist erst 2-3 Jahre alt und da liegt noch ein einfacher Sharp MT270. Mir wird deswegen erstmal nicht bang. Den MT270 zog ich noch bei my-minidisc.de

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste